Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

JAN & JASCHA "Fröhliche Weihnacht überall“

JanJascha Frohliche Weihnacht uberallJan Hauke und Jascha Welzel, die beiden Freunde seit Kindertagen, machen seit mehr als zwei Jahrzehnten gemeinsam Musik und sind dadurch zu einer unzertrennlichen Einheit zusammengeschweißt. Als „deutschsprachigen Folk-Pop“ beschreibt das Solinger Duo ihren vielschichtigen Sound aus eingängigen Pop-Harmonien und organischen Instrumenten, wie beispielsweise Klavier oder Banjo, der von Jan's eindringlichen Texten abgerundet wird.

Nach einem heißen Sommer, in dem die beiden nicht nur ihr Debüt-Album „Liebes Leben“ fertig geschrieben und zwei Singles („Geschichte schreiben“ / „Flugmodus“) veröffentlicht haben, sondern auch als Special Guest der großen Sommer-Open-Air-Shows der Kelly Family dabei waren, werden jetzt zum Jahresende besinnlichere Töne angeschlagen.

Mit dem Klassiker „Fröhliche Weihnacht überall“ präsentieren Jan&Jascha ihre ganz eigene Version dieses traditionellen Liedes, passend zum Fest der Liebe. Jan&Jascha zur Auswahl ihres Lieblingssongs: „Wir haben uns ganz bewusst für 'Fröhliche Weihnacht überall' entschieden, weil wir Spaß daran hatten, einen sehr alten, traditionellen Song in neuem, folkigen Gewand aufzunehmen. So konnten wir einen völlig anderen Sound kreieren – für viele bestimmt unerwartet!

Da wir das ganze Jahr hindurch nicht viel Zeit haben und ständig Konzerte spielen oder Songs und Videos produzieren, ist uns Weihnachten sehr wichtig – dann nehmen wir uns ganz bewusst Zeit nur für unsere Familien. In diesen drei Tagen lassen wir alles andere ruhen und genießen die Zeit des Zusammenseins und guten Essens. Für uns gibt es nichts Schöneres als das Leuchten in den Augen unserer Lieben zu sehen, wenn es Geschenke gibt.“

Mehr Infos unter www.janundjascha.de

Quelle: www.franel.de