Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

BONEY M. - „RASPUTIN“ EROBERT NACH 43 JAHREN DIE GENERATION TIKTOK

boney M RasputinchallengeDank eines TikTok-Trends geht der Kult-Dance-Hit „Rasputin“ von Boney M. aus den 70ern viral! Im November 2020 präsentierte ein amerikanischer Influencer in Cowboy-Klamotten seine Tanz-Moves zum Titel Rasputin, anschließend sprangen Fitness-Influencer auf den Zug auf – und der Rest ist Geschichte.
Knapp 4 Mio. Videos wurden bis jetzt zu dem Sound auf TikTok erstellt, in denen die User ihre „Big and Strong“-Choreo zum Besten geben – darunter auch Top Influencer wie Dieter Bohlen mit Carina und die Zwillinge Lisa und Lena.

Sage und schreibe 43 Jahre nach Veröffentlichung des Songs schießen dank des Trends die Streams nun wieder in die Höhe und erreichen sogar Platzierungen in den Charts.

Zu guter Letzt meldete sich sogar der deutsche Produzent Frank Farian, der diesen Juli seinen 80. Geburtstag feiert, persönlich über den Boney M. TikTok Account zu Wort: KEEP ON DANCING!

www.sonymusic.de