Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Declan J Donovan ist der reichste Mann - New Single Out Now

Declan J Donovan Cover Sony MusicDeclan J Donovan veröffentlicht am 12. Novembver seine neue Single „Richest Man“ Der Nachfolger des im März erschienenen Tracks „Before You Let Me Go“ ist eine hymnische Ballade, die Donovans kraftvollen, hypnotischen Gesang mit ergreifender, epischer Instrumentation verbindet. Donovan ist einer der aufgehenden Sterne des vergangenen Jahres und meldet weltweit über 3Mio monthly listener. Seine Geschichten über Liebe und Herzschmerz sowie über das Leben eines jungen Erwachsenen im Jahr 2021 finden gewaltigen Anklang.

In dem Song “Richest Man” geht es darum, zu realisieren, dass der Wert eines Lebens nicht mit Geld oder dem Preis deiner Sneaker gemessen wird. Es sind die Leute um dich herum und die Zeit, Liebe und Erinnerungen mit den sie deine Welt füllen. Die glücklichsten Zeiten, die ich je hatte, waren als ich keinen Cent hatte und kämpfen musste um meinen Kopf über Wasser zu halten aber mit der Liebe von guten, ehrgeizigen Leuten um mich herum. Das sind die kleinen Momente an den du dich festhalten musst. Sie machen dich reicher als jeder Mensch auf dieser Welt.

Seit sein 2020er Track „Perfectly Imperfect“ auf Instagram und TikTok viral ging, operiert Donovan auf einem völlig neuen Level. Die Message des Songs über die positive Einstellung zum eigenen Körper hat eine tiefe emotionale Bindung zu seinen Hörern hergestellt. Insgesamt verzeichnet der Song mehr als 97 Millionen Views und knackte die Marke von über 35 Millionen Plays auf Spotify.

Vom in Essex gelegenen Harlow aus brachte „Fallen So Young“ Donovan den Durchbruch – ein Song, den er 2017 auf Soundcloud hochgeladen hatte und der Millionen Fans überall auf der Welt begeistert hat. Seitdem hat der Musiker sein Songwriting kontinuierlich verfeinert und sich mit einer Reihe umwerfender Singles eine treu ergebene Fangemeinde geschaffen. Richest Man ist ein weiteres Beispiel für das Werk eines Künstlers, der in seiner kreativen Blüte steht. Der Aufstieg von Declan J Donovan geht weiter.

Quelle: www.sonymusic.de