Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

22.09.2019 Wiedereröffnung des Konzertsaals im Belgischen Haus - Barockmusik mit "Les Abbagliati"

barokFast fünf Jahre lang war das Belgische Haus in Köln geschlossen, das als erstes ausländisches Kulturinstitut nach dem Zweiten Weltkrieg in Köln 1950 eröffnet wurde. Noch vor den offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten des Hauses als Interimsquartier für das Römisch-Germanische Museum, feiern die Freunde des Belgischen Hauses e.V. mit einem Barockkonzert den neu renovierten Konzertsaal und damit die Wiederbelebung des Belgischen Hauses als internationale Kultur- und Begegnungsstätte: Das belgische Ensemble "Les Abbagliati" - Soetkin Elbers (Sopran & barocke Gestik), Annelies Decock (Geige), Sien Huybrechts (Flöte), Ronan Kernoa (Cello) und Dimos de Beun (Cembalo) - spielt Werke von Telemann, Händel, D'Astorga, Vivaldi und Bononcini.

Barockmusik mit "Les Abbagliati"
Sonntag, 22. September 2019 um 19 Uhr

Belgischen Haus
Cäcilienstr. 48
50667 Köln

www.fbh.koeln

http://lesabbagliati.be/de/homepage-2/

Eine Veranstaltung der Freunde des Belgischen Hauses e.V. in Zusammenarbeit mit dem Römisch-Germanischen Museum und gefördert von der Stadt Köln.