Geschrieben am . Veröffentlicht in Event-Tipp.

"Isabella Archan: Die badende Helene" Krimilesung im Rahmen der Crime Cologne in der minibib im Wasserturm

crime cologne 2015 0Helene ist jung und blond und liebt das Baden. Jeden Abend entspannt sie sich im schaumigen Wasser. Danach kuschelt sie sich auf die Couch in ihrer kleinen Kölner Singlewohnung, genießt ihr Abendessen vom Lieferservice. Fritz ist alt und verwitwet und einsam. Abends sitzt er mit seinem Fernglas am Fenster und beobachtet seine Nachbarn. Auch Helene. Doch was er eines Abends sieht, lässt die Welt auseinanderbrechen, seine und Helenes. Willa ist Polizistin, stammt aus Graz und ist hartnäckig. Deshalb eignet sie sich bestens dafür, das Danach für Helene erträglich zu machen und den Täter zu finden.

Die drei Figuren agieren im Kriminalroman "Die badende Helene" von Isabella Archan. Im Rahmen der Crime Cologne liest die Autorin am Mittwoch, 23. September 2015, um 18.30 Uhr in einem besonders stimmungsvollen Ambiente – in der minibib im Wasserturm der Stadtbibliothek Köln. Diese steht auf dem Gelände des Einkaufszentrums Köln-Arcaden in Kalk.

Isabella Archan ist offen, schwungvoll und hat viel komödiantisches Talent. Ihre Figuren zeichnet sie absolut einzigartig. Mit außergewöhnlichen Erzählperspektiven und dem ehrlichen Blick hinter die menschlichen Fassaden lieferte die Autorin mit "Die badende Helene" ein mitreißendes Debüt. Nach vielen Jahren als Schauspielerin an Staats- und Stadttheatern in Österreich, Deutschland und der Schweiz lebt Isabella Archan derzeit in Köln. Seit einiger Zeit schreibt sie Theaterstücke, Kurzgeschichten und jetzt ihren ersten Roman. Neben eigenen Krimi-Theater-Abenden ist die gebürtige Grazerin immer wieder in verschiedenen Rollen im TV zu sehen, unter anderem im Tatort, in der Lindenstraße und "Diese Kaminskis".

Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf bei KölnTicket, 12 Euro an der Abendkasse.

Weitere detaillierte Preiskonditionen

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Stefan Palm / http://www.stadt-koeln.de