Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - 18.Januar 2014 DEMO "Wir haben es satt!"

schweinAuch dieses Jahr beteiligen wir uns an der Großdemonstration gegen Agrarindustrie, die am 18.01. zum vierten Mal unter dem Motto „Wir haben es satt“ in Berlin stattfindet.

Wieder werden mehrere 10.000 Menschen auf die Straße gehen, um gegen die immer weiter fortschreitende Industrialisierung der Landwirtschaft zu demonstrieren. Wir werden auch in diesem Jahr mit vielen Aktivisten unseres Tierschutzbündnisses „Kaninchenmast, nein danke“ dabeisein, um auf die trotz anders lautender Versprechungen noch immer fehlenden Vorschriften für die Kaninchenmast hinzuweisen.

Die Haltungsbedingungen in deutschen Kaninchenmastbetrieben sind so tierquälerisch, dass bis zu 50% der Tiere die Mast nicht überleben. Das Fleisch aus solchen Betrieben darf daher im Ausland teilweise nur mit deutlichem Hinweis auf die -etwa in der Schweiz und Österreich- verbotene Käfigmast verkauft werden.

Weitere Informationen sowie eine kurze Dokumentation finden Sie unter www.kaninchenmast.info

Wenn Sie auch bei uns mitlaufen wollen, dann tragen Sie sich jetzt in unser Aktivisten-Netzwerk ein: www.tierschutzbuero.de/aktivisten-netzwerk

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch 
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de