Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

Geordnetes Chaos im Labyrinth V - Im Zeichen der LUFT - 24. März 2013 im Hinterhofsalon Köln

51126308251186 24613477Es ist ein leichtes Nichts, manchmal dick, manchmal dünn. Aber ohne Sie können wir nicht sein: DIE LUFT. Dabei muss sie für vieles herhalten: Gestank, Geruch und klare Sicht. Doch alles was die „reine Luft“ trübt sind Trittbrettfahrer, die die Luft wie blinde Passagiere zur Überfahrt benutzen.
Was hat es also mit diesem „Nichts“ auf sich? Warum erkennen wir die Luft nur, wenn sie „Defekte“ hat? Das Labyrinth-Projekt steht vor dem Rätsel LUFT!
Am Palmsonntag, 24. März 2013 starten erste Flugversuche im Hinterhofsalon.

Das Labyrinth Projekt: Das Labyrinth - ein Mikrokosmos der Erde - ein Makrokosmos des Menschen. Zugleich Kosmos, Welt, Leben des Einzelnen, Tempel, Stadt, Mensch, Schoß der Mutter Erde, Windungen des Gehirns, Bewusstsein, Herz, Reise, Weg und Ziel.
Das sind Gründe genug für Kölner KünstlerInnen die Windungen des Labyrinths zu erforschen. Nach der einführenden Auftaktveranstaltung vor zwei Jahren, die sich mit dem Makrokosmos des Labyrinths beschäftigt hat, lagen die Grundelemente ERDE, WASSER und FEUER unter dem Mikroskop der Betrachtung.
Die einzelnen Akteure für Bildende Kunst, Musik, Literatur, Performance, Tanz schaffen dazu Begegnungen im Labyrinth, forschend, irritierend, suchend - aus individuellen Positionen ergibt sich ein Ganzes.
Nun bietet zum fünften Mal der Hinterhofsalon die seltene Möglichkeit ein Labyrinth zu begehen, sich inspirieren zu lassen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Mitwirkende Künstler: Rose Trautmann – Vortrag/ Kunst Andreas Orwat - Piano Olaf Reitz - Lyrik Sophie Mende - Gesang Kira Pass - Tanz

Sonntag, 24. März 2013
Eintritt: 15 € / 10 €

HINTERHOFSALON
Inh. Anja Reuther
Aachener Straße 68
50674 Köln

Telefon: 0221 1397116
E-Mail: info@hinterhofsalon.de
Internet: www.hinterhofsalon.de