Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

DAAD-Preis 2023 der TH Köln für Samaneh Ilchi

Bild Laura Blome Kölner StudierendenwerkHerausragende Leistungen im Studium und vielfältiges Engagement: Dafür wurde die Bachelorstudentin Samaneh Ilchi mit dem DAAD-Preis 2023 der TH Köln ausgezeichnet. Ilchi kam im Jahr 2017 aus dem Iran nach Deutschland und studiert derzeit Data and Information Science am Institut für Informationswissenschaft der TH Köln. Sie gehört zu den besten zehn Prozent der Studierenden ihres Semesters. Neben ihrem Studium engagierte sie sich unter anderem als Tutorin an der Hochschule und arbeitet an der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf. Der mit 1.000 Euro dotierte DAAD-Preis der TH Köln wurde Ilchi jetzt im Rahmen des Rathausempfangs der Stadt Köln für neue internationale Studierende, Promovierende sowie Gastwissenschaftler*innen der Kölner Hochschulen überreicht.

Weitere Informationen: https://www.th-koeln.de/hochschule/daad-preis-2023-der-th-koeln-fuer-samaneh-ilchi_108753.php

Quelle: www.th-koeln.de
Abbildung: Samaneh Ilchi (rechts) wurde beim Rathausempfang der Stadt Köln für neue internationale Studierende, Promovierende sowie Gastwissenschaftler*innen der Kölner Hochschulen der DAAD-Preis der TH Köln überreicht. (Bild: Laura Blome/Kölner Studierendenwerk)