Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Einstand mit Gaffel Kölsch: Andreas Rettig bringt rheinischen Frohsinn in die DFB-Zentrale

231025 DFB Geschäftsführer Andreas   Pittermännchen Chauffeur Jupp Köhnlein Foto Gaffel honorarfrei iKöln, 24. Oktober 2023 – Der Deutsche Fußball-Bund hat Mitte September Andreas Rettig zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der gebürtige Leverkusener verantwortet die Bereiche Nationalmannschaften und Akademie. Mit dem DFB-Vorsitzenden Bernd Neuendorf und Andreas Rettig sitzen nun zwei Rheinländer an der Spitze der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes.

Der ehemalige Sportliche Leiter des 1. FC Köln feierte seinen Einstand natürlich auf rheinisch-kölsche Art. Für seine neuen Kollegen in der DFB-Zentrale in Frankfurt organisierte Andreas Rettig einen standesgemäßen Einstand mit Gaffel Kölsch, Gaffel Frei, Gaffel Lemon und Gaffels Fassbrause. 

Für den perfekten Ausschank schickte die Brauerei ihren Pittermännchen-Chauffeur Jupp Köhnlein mit Equipment nach Frankfurt. So konnten die Mitarbeiter der DFB-Zentrale den rheinischen Frohsinn kennenlernen und in ausgezeichneter Qualität genießen.

www.dfb.de
www.gaffel.de

Quelle: Die KOELNER Agentur für Public Relations
Foto: DFB Geschäftsführer Andreas - Pittermännchen-Chauffeur Jupp Köhnlein © Gaffel