Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku.

Blockchain in der Ausbildung

blockHeutzutage schreitet die technologische Entwicklung so schnell voran, dass die Gesetze einiger Länder mit ihrer raschen Entwicklung und zunehmenden Popularität manchmal nicht Schritt halten können. In dieser Hinsicht besteht die Möglichkeit von Situationen, in denen einige Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der offiziellen Seite des Problems auftreten können. Zum Beispiel mit der Erlaubnis, sich auf diese Art von Aktivität einzulassen. Blockchain kann man nicht an den Universitäten studieren, und es ist auch nicht so einfach, die Arbeit zu finden, wo man zuerst Erfahrungen sammeln kann. Man muss sich in erster Linie im Internet informieren.

Dies liegt in einigen Fällen an der Komplexität der Technologie, die auch modernisiert werden kann und in anderen Fällen an den Mängeln des bürokratischen Systems. So bleibt der Staat in Bezug auf die Verbreitung von Innovationen abwartend und bewertet sowohl den Nutzen als auch den Schaden, den sie mit sich bringen.

In solcher Situation, wenn es noch keine klare Regelung gibt, befinden sich jetzt alle Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie, auf der sie basieren.

Das Szenario des Einsatzes der Blockchain-Technologie in der Ausbildung ist ein Ansatz für diesen Bereich durch die Führung eines Lern- und Leistungsjournals, mit dem alle akademischen Ergebnisse des Lernenden in allen Phasen seiner Ausbildung aufgezeichnet und so ein vollständiges Bild seiner Aktivitäten erstellt werden sollen.

Auf diese Weise können Sie die Stärken oder Schwächen des Lernenden entdecken, auf den Moment zurückgreifen, als das Problem begann, auch wenn es noch sehr lange her ist, und so das Lernmodell anpassen und die Wissenslücke des Lernenden schließen.

Die Vorteile der Blockchain ermöglichen es, solche Aufzeichnungen vor Änderungen und unbefugtem Zugriff zu schützen.

Erweiterte und ergänzte Modelle ermöglichen neben akademischen Leistungen:

In der Wissenschaft wird vorgeschlagen, die wissenschaftliche Forschung mithilfe der Blockchain zu strukturieren, indem sie in die Blockchain eingefügt wird, in der die Gültigkeit überprüft wird, indem diejenigen Blöcke oder sogar ganze Blockketten angegeben werden, die bereits zuvor verifiziert wurden, wobei Informationen widerlegt oder bestätigt werden. Anschließend bestätigen die übrigen validierenden Teilnehmer auf der Grundlage dieser Überprüfung die Blockaufnahme in die Blockchain oder lehnen sie ab.

Für die Blocküberprüfung erhalten die Teilnehmer Belohnungen in Form von Token.

Infolge der Funktionsweise des Modells kann die Notwendigkeit von Patenten entfallen, da jeder Block durch eine Signatur geschützt wird und eine eindeutige Kennung hat. Da die eindeutige digitale Signatur nicht an personenbezogene Daten gebunden ist, wird die Anonymität gewährleistet. Wie im Fall von Kryptowährungen ist jedoch niemand bestrebt, seine Identität preiszugeben, indem er die Kennung des Forschers als einer Person zugehörig angibt. So können sie auch an bestimmten Studien arbeiten und sich zu Gruppen zusammenschließen (Forschergruppen, Bildungseinrichtungen usw.). Außerdem ist es in diesem Fall möglich, in Ihrem eigenen Namen oder im Namen der Organisation zu arbeiten. Außerdem wird es auch die Suche nach Informationen vereinfacht, die an einem Ort gesammelt und strukturiert werden.