Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Individuelle Kleidung selber machen

120711-diy-modeblog-x----love-maegan-300x195Sich seine Kleidung kreativ und individuell zu gestalten ist nicht nur in, sondern auch ganz einfach. Mit ein paar kleinen Tricks und Kniffen wird aus dem schnöden T-Shirt ein ausgefallener Schal, aus der alten Gardine ein sommerliches Kleid. Utopia zeigt Ihnen, was Sie ganz leicht nachmachen können und wo es noch mehr Inspiration gibt.

Wenn Sie in Ihren Kleiderschrank schauen, verspüren Sie dann auch oft diese Trostlosigkeit? Nichts zum Anziehen, obwohl die Schubfächer vollgestopft sind? Und alles sieht irgendwie langweilig aus? Damit kann Schluss sein, wenn Sie sich einfach Ihrer eigenen Kreativität hingeben. Klamotten von der Stange sind eh out. Greifen Sie selbst zu Nadel und Faden und gehen Sie Ihren alten Pullis, Jeans und Shirts an den Kragen. Utopia hat ein paar nützliche Tipps und DIY-Blogs für Sie zusammengestellt, damit Sie sich Ihre Kleidung von nun an nach DIY-Art gestalten können.

Was Sie brauchen
 
Die wichtigsten Zutaten für tolle DIY-Mode sind Kreativität und Ideen. Nicht immer einfach, wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat. Lassen Sie sich deshalb zum Beispiel von Fashion-Blogs inspirieren, die viele Vorschläge für die Neugestaltung Ihrer alten Klamotten parat haben. Mit fotografischen Anleitungen ist nachmachen ganz einfach. und Sie bekommen sicherlich bald viele eigene Einfälle.
 
Statten Sie sich, bevor es losgeht, mit der DIY Mode-Grundausrüstung aus. Dazu gehören Nähmaschine, Stecknadeln, Garn und Schere. Auch ein Maßband zur exakten Messung sowie einen Pfeiltrenner zum Nähte-Auftrennen sollten Sie parat haben. Damit schmucke Highlights auf Ihren Klamotten halten, besorgen Sie sich außerdem eine Heißklebepistole und/oder Textilkleber.
 
Und zum Schluss benötigen Sie natürlich noch die Kleidung, die dringend einer Verschönerungskur bedarf.

Quelle und Do it yourself Blog: www.utopia.de