Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Tierleidfrei Kochen und Backen ohne Ei – Wir zeigen Ihnen wie es geht!"

Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung

vegan kochenOb beim Backen oder Kochen: Eier erscheinen vielen Menschen auf den ersten Blick unverzichtbar. Doch so ist es nicht! Sowohl Kuchen, Mayonnaise, Mousse au Chocolat oder eben auch ein Rührei lassen sich prima auch ohne Ei zubereiten.
Denn wer braucht schon Rührei, wenn man Tofu haben kann? Die Antwort liefert ein Tofu Scramble, quasi ein veganes Rührei, das mit einer speziellen Zutat tatsächlich auch danach schmeckt. Jeder kann also weiterhin diesen Frühstücksklassiker ganz einfach auch ohne Ei genießen! Die Basis vom veganen Rührei besteht aus Tofu. Die indische Salzspezialität Kala Namak, auch Schwarzsalz genannt, „schwefelt“ ein wenig und verleiht dem Gericht dadurch den typischen Ei-Geschmack. Den Geschmack hätten wir somit also schon abgedeckt! Damit das Tofu-Scramble auch mehr nach Rührei aussieht, verwendet man Kurkuma. Kurkuma ist besonders nährstoffreich und enthält unter anderem den natürlichen Farbstoff Curcumin.
Dass dieses Rezept kein echtes Rührei ist, versteht sich natürlich von selbst, doch es ist mindestens genau so lecker und sogar noch besser als das tierische Original.

Probieren Sie es gleich aus. Hier gelangen Sie zu diesem leckeren Rezept!

PS: Mit veganen Rezepten kann jeder aktiv dazu beitragen, dass weniger Tiere für die Massentierhaltung gezüchtet und getötet werden. Diese tolle und einfache Rezepte wurden uns vom veganen Lifestyle- Blog „DEUTSCHLAND IS(S)T VEGAN“ zur Verfügung gestellt, vielen Dank! Wenn Sie sich also noch mehr rund um die vegane Lebensweise informieren möchten, finden Sie auf diesem Blog viele spannende Tipps und Tricks, die das vegane Leben nicht nur leichter machen, sondern auch noch inspirieren.

Quelle: www.tierschutzbuero.de

Drucken