Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte -Quantenheilung- Teil 4

Teil 4: Energiefeld und Einstieg in die Eigenbehandlung

anke_muenik_quantenheilung_koelnWie bereits im Artikel 1 erwähnt, besteht alles aus Licht und Information. Jeder von uns  besitzt sein eigenes Energiefeld und ist mit allem und jedem verbunden.
Sie haben die Möglichkeit alte „kranke“ Muster in gegenwärtige gesunde Muster umzuwandeln. Durch ein neues Verhalten Ihrer Person und durch Lernen und Üben, verinnerlichen Sie die positiven Ergebnisse.

Wie komme ich nun in den Genuss mein eigenes Energiefeld zu spüren und dabei auch noch bestehende alte Muster umzuwandeln? Folgendes trägt dazu bei:

Beginnen Sie mit einer kleinen Übung um Ihre Wahrnehmung zu verbessern. Suchen Sie sich einen Ihrer Finger aus und richten Sie Ihre ganze Konzentration auf diesen einen Finger. Schauen Sie sich die Form, die Länge an. Können Sie spüren, wie die Haut Ihren Finger umschließt? Wie das Blut pulsiert? Stellen Sie sich vor, wie der Fingernagel auf Ihrem Finger sitzt. Erspüren Sie für eine Zeitspanne von 2 Minuten Ihren Finger.
Sie spüren ein kribbeln oder vibrieren in Ihrem Finger; ja tatsächlich Ihre Lebenskraft-Energie. Ist das nicht fantastisch? Sie sind in der Lage, durch Konzentration Energie fließen zu lassen, an jede beliebige Stelle an Ihrem Körper. Toll!
Diese Energien können sich auch als Hitzewallungen, schwitzende Hände oder pochend bemerkbar machen. Egal wie die Energie sich äußern wird, alle Wahrnehmungen sind gut und richtig.
Und nachdem Sie das nun so erfolgreich umgesetzt haben, versuchen Sie das doch mal mit verschiedenen Körperteilen. Sagen wir in bis zu 40 cm Abständen. Beginne Sie bei Ihrem linken Bein, rechten Arm, wo immer Sie wollen. Alles ist richtig, und etwas falsch zu machen, gibt es bei dieser Arbeit sowieso nicht.

Im letzten Teil erzählte ich Ihnen etwas von den verschiedenen Atemtechniken. Lassen Sie uns mit der ersten Atemtechnik beginnen. Der Sinn darin ist es, unterschiedlich große Mengen an Energie zu bewegen und zu verstärken. Zu Beginn zählen wir gedanklich mit, aber wichtiger ist es wirklich bewusst zu atmen.

Die 4 zu 4 Atmung: Tief (durch die Nase einatmen) dabei bis 4 zählen und atmen Sie ebenfalls mit bis 4 wieder aus. Der eine zählt schnell, der andere langsam: das überlasse ich Ihnen. Dabei wäre es schön, wenn Sie das stehend üben, wenn dies nicht möglich ist, dann sitzen Sie bitte konzentriert auf einem Stuhl und lehnen sich nicht an. Es fördert Ihre Aufmerksamkeit. Wiederholen Sie die Atemtechnik drei mal hintereinander. Gut gemacht!

Als nächstes streichen Sie Ihren Körper ab. Stehen Sie nach Möglichkeit aufrecht. Streichen Sie nun mit den Händen, beginnend bei Ihren Füßen den Körper bis hin zu Ihrem Kopf ab. Zeitfaktor: 2 – 4 Sekunden. Das weckt Ihre Wahrnehmung und Konzentration.

Gehen wir zur Praxis über:
stehen Sie aufrecht oder sitzen Sie ohne den Rücken anzulehnen
streichen Sie Ihren Körper ab
atmen Sie tief und visualisieren Sie dabei wie Energie von Ihren Füßen bis zum Kopf „schießt“ und an den Armen runter fließt. Ihre Hände werden feucht und warm
halten Sie Ihre Hände an die Stelle die schmerzt (Unzugängliche Stellen behandeln Sie mit Ihrer Vorstellungskraft. Die Energie wird zu Ihrem konzentrierten Punkt fließen.)
Wiederholen Sie die Atemtechnik drei mal oder öfter; achten Sie aber bitte auf Ihren Kreislauf. Erzwingen Sie nicht; lassen Sie fließen.

Natürlich wäre es wunderbar, wenn Sie keine „Wehwehchen“ haben und sich regelmäßig mit Energie versorgen; nennen wir es Vorbeugungsmaßnahme.

Wenn Sie dies geübt haben, -ohne Übung geht bekanntlich nichts-, werden Sie vielleicht feststellen, dass Ihre Energie an ganz andere Stellen fließt. Sie haben sich auf Ihr rechtes Knie konzentriert, aber die Energie fließt in Ihren linken Arm. Hm? Was ist passiert? Die Energie fließt genau an die Stelle an der Sie gerade am dringendsten benötigt wird. Da hat Ihr linker Arm Vorrang.

Heute haben wir also folgendes gelernt:

verschiedene Körperteile bewusst wahrgenommen
unser Energiefeld gespürt
die erste Atemtechnik geübt
das Energiefeld abgestrichen
Hände platziert und richtig geatmet und geatmet und ….....

Literaturempfehlung: Jetzt! Die Kraft der Gedanken -Eckart Tolle- J. Kamphausen

Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, freue ich mich auf Ihre Nachricht per email: amuenick@gmx.de

Affirmation: Des Leben Schönheit liegt in der Selbsterfahrung

Im nächsten Teil geht es um Gestern und Heute und ich erkläre die nächste Atemtechnik


Anke Münick
Bergisch Gladbacher Str. 263 c
51063 Köln
Tel: 0221 – 169 167 04

Homepage: www.alternative-heilung-koeln.de

zurück - Aktivierung der Selbstheilungskräfte - Quantenheilung Teil 1

 weiter... Aktivierung der Selbstheilungskräfte - Quantenheilung Teil 5