Baustellen in den Bezirken - Straßenbauprojekte und Überprüfungen ab 20. August 2018

stadt koeln logo2018Auf der Hauptstraße im Stadtteil Porz-Zündorf wird in Höhe von Hausnummer 150 der Gehweg erneuert. Ebenso in Porz-Langel auf der Lülsdorfer Straße in Höhe der Hausnummern 221 bis 225a. In Porz-Zündorf muss eine Fahrspur der Hauptstraße eingeengt werden. Verkehrsteilnehmer, auch Fußgänger und Radfahrer, werden an der Baustelle vorbeigeführt. Die Lülsdorfer Straße muss für die Arbeiten halbseitig gesperrt werden. Dort regelt eine Baustellenampel den Verkehr. Die Arbeiten an beiden Baustellen dauern voraussichtlich bis zum 24. August 2018.

Zwischen 20. und 24. August 2018 lässt die Stadt Asphaltschäden an der Fahrbahn der Waltherstraße in Köln-Dellbrück beseitigen. Während der Arbeiten müssen einzelne Fahrspuren gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer werden an den Arbeitsstellen vorbeigeleitet.

Ab 20. August 2018 werden im Bereich der Brücke Tel-Aviv-Straße in der Kölner Innenstadt Arbeiten an den Grünanlagen vorgenommen. In Fahrtrichtung Sachsenring muss eine Fahrspur der Tel-Aviv-Straße auf einer Länge von etwa 30 Metern gesperrt werden. Die Arbeiten sollen bis zum 24. August 2018 beendet sein.

Für die Verlegung und den Anschluss von Kabeltrassen für den Museumsneubau am Rathaus muss die Marspfortengasse in der Kölner Innenstadt vom 20. August 2018 bis voraussichtlich 21. September 2018 gesperrt werden. Dem Verkehr steht als Umleitungsstrecke dann die Straße Unter Goldschmied wieder zur Verfügung, die für diese Zeit für den Zweirichtungsverkehr geöffnet wird.

Auf der Siegburger Straße in Köln-Deutz erfolgen in Höhe der Hausnummer 197 vom 20. bis voraussichtlich 31. August 2018 Straßenbauarbeiten. Die beauftragte Firma wird nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, tätig. Eine Fahrspur muss eingeengt werden.

In Köln-Mülheim wird ein Teilstück des Bergischen Rings erneuert. Die Arbeiten erfolgen zwischen 20. und 31. August 2018 in Höhe des Rendsburger Platzes in Fahrtrichtung Wiener Platz. Verkehrsteilnehmer können den Bergischen Ring auf verengten Fahrstreifen passieren.

Auf der Amsterdamer Straße wird im Bereich der Auffahrt auf die Innere Kanalstraße ein barrierefreier Überweg geschaffen. Dazu werden auf beiden Seiten die Bordsteine abgesenkt. Während der Arbeiten, die zwischen 20. und 24. August 2018 erfolgen, muss die Fahrspur eingeengt werden, der Verkehr kann die Baustelle passieren.

Am 23. August 2018 müssen im Tunnel Trankgasse, der unter der Domtreppe verläuft, zeitweise eine Spur sowie die dortige Radspur in Fahrtrichtung Rhein gesperrt werden. Dort finden auf der Domseite Erkundungsarbeiten an der Tunnelwand statt. Die Arbeiten erfolgen zwischen etwa 10 und 14 Uhr.

In Köln-Ehrenfeld muss auf der Inneren Kanalstraße die Fahrbahn im Bereich der Weinsbergstraße an einigen Stellen erneuert werden. Die Arbeiten finden in den Nächten vom 21. bis 24. August 2018, jeweils ab 21 Uhr, statt. Ein Linksabbiegen von der Inneren Kanalstraße in die Weinsbergstraße ist dann nicht mehr möglich. Auch auf den Geradeausspuren von Innerer Kanalstraße und Weinsbergstraße kommt es zu abschnittsweisen Fahrbahnsperrungen. Eine Umleitung über Aachener Straße und Melatengürtel wird eingerichtet. Anlieger werden auf eine Umleitung durch die Woensamstraße und die Hasselbergstraße hingewiesen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / https://www.stadt-koeln.de

Drucken