27.Juli 2013 - Cafe Lichtung Köln präsentiert einen kanadischen Singer/Songwriter Abend mit CHINOOK und Rob Moir

Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln

chinook2CHINOOK
Die kanadische Singer/Songwriterin CHINOOK kam nach Deutschland als Opernsängerin bevor sie ihren Weg als Singer/Songwriterin eingeschlagen hat.

Mal heiter, mal ruhig singt CHINOOK ihre Lieder mit Sturm, Drang, Hingabe und Humor.

Introspektive ehrliche Lyrik kombiniert mit Indie Pop/Folk Beats und Jazz angehauchte Harmonik in einer akustischen Singer/Songwriter Besetzung definieren der Klang von CHINOOK.

Website: http://www.chinooksongs.com

Demos: http://goo.gl/x8c9d

 

RobMoir2ROB MOIR  - Places To Die
Rob Moir aus Toronto / Kanada gehört zu den Typen, die man sofort ins Herz schließt.
Man glaubt ihm jedes gesungene Wort und die auch optisch zur Schau gestellte Hemdsärmeligkeit weckt Sympathien und erinnert an Brüder im Geiste wie Bruce Springsteen, Jeff Tweedy, Frank Turner oder Chuck Ragan.
Sein Debüt Album ergänzt das Bild, das Songs, die (nicht nur musikalisch) auf den Punkt kommen, eine klare Aussage haben und direkt ins Ohr gehören.
Der Album Opener „Places To Die Before You See The World“ ist so einer, einmal gehört, nie mehr vergessen.
So naheliegend wie die Kernaussage „I don’t want to die in a Hospital“ so grundsätzlich reduziert ist das ganz Stück und erinnert dabei an Billy Braggs Hymne „New England“.
Aber auch das Ruhige, Elegische steht ihm gut zu Gesicht.
Das an Elliott Smith gemahnende „The Fear“ oder die winterliche Ballade „Cold“ sind Songwriterperlen die sich auf jedem Mix Tape gut machen.

http://www.robmoir.com/

Konzert am 27.Juli 2013 ab 20:00Uhr
Eintritt: 6,-Euro

KULTURCAFE LICHTUNG
Ubierring 13
50678 Köln  
http://www.lichtung.ws/index.html

Drucken