ATELIERRUNDGANG 2018 - Hannover

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

atelierrundgangMittlerweile seit siebzehn Jahren öffnen die Künstlerinnen und Künstler in der List ihre Türen, zeigen ihre Ateliers, ihre neuen Werke und in welchem Umfeld und Ambiente sie arbeiten.

Jedes Jahr wächst die Zahl der Besucherinnen und Besucher, die in die offenen Ateliers strömen. Manche besuchen ihre Künstler edes Jahr aufs Neue, schauen, was es Neues gibt, wie sich der Stil und die Richtung weiterentwickelt haben. Andere besuchen nur diejenigen,die sie noch nicht kennenlernen konnten und die neu hinzugekommen sind.

Erstaunlich ist immer wieder die Offenheit der Künstler. Es ist nicht selbstverständlich seine persönliche Arbeitsumgebung und Teile des Werkes einem so breiten Publikum zu öffnen. Das Atelier als Ausstellungsraum.
Manche verstehen es als Ausdruck guter Nachbarschaft im Stadtteil und in der Stadt. Manche als notwendige Professionalisierung der Öffentlichkeitsarbeit, dem künstlerisch interessierten Publikum einen Einblick in die Arbeit zu geben.

Der Stadtteil List hat in den vergangenen Jahren erheblich an Lebensqualität und Ausstrahlung gewonnen.
Dazu haben nicht zuletzt auch die Lister Künstler beigetragen.

Eröffnungsausstellung
03. November 2018 ab 19 Uhr

Atelier Fria Hagen
Kollenrodtstrasse 10
30161 Hannover

Atelierrundgang
Sonntag, 04. November 2018 von 11-18 Uhr

Am selben Tag findet vormittags ein Kunstversteigerung zugunsten des Vereins Violetta statt.
Nähere Informationen finden Sie unter https://www.violetta-hannover.de/aktuelles

Mehr Informationen: https://listerkuenstler.wordpress.com/

Drucken