Caravan auf der GDC 2016 - Alle Neuigkeiten rund um den einzigartigen Genremix auf der GDC 2016 in San Francisco

Unbenannte Anlage 00170Die Geschichten aus 1001 Nacht sind auf der GDC 2016 zum Anfassen nah: Gemeinsam mit dem Entwickler it Matters Games präsentiert Daedalic Entertainment aktuelle News rund um das gemeinsame Handels- und Explorations-Game Caravan.

Caravan, das schon im zweiten Quartal 2016 veröffentlicht wird, besticht vor allem durch seine kulturelle Authentizität: So flossen neben regionaler Folklore und den berühmten Geschichten aus 1001 Nacht auch die geographischen Begebenheiten des Orients und authentische Hintergründe in die Spieleentwicklung ein. Auf der GDC präsentiert Daedalic Entertainment eine neue, voll spielbare Version des Wüstenabenteuers.

Caravan erscheint im Q2 2016 für PC, Mac und Linux.

Über Caravan:
Caravan ist ein Handels- und Explorations-Spiel, das Strategie, Handels- und Rollenspiel-Elemente mit einer spannenden Geschichte verbindet. Der Spieler steuert eine Karawane im vormittelalterlichen Orient und reist auf der arabischen Halbinsel von Stadt zu Stadt. Dabei wächst die Karawane ständig, denn regelmäßig kommen neue Mitglieder, Helden und Kamele hinzu. Entlang ihrer Strecken erlebt die Karawane gefährliche Abenteuer, nimmt in Städten Aufträge an oder wird in Kämpfe verwickelt.

Welt und Setting des Spiels sind angelehnt an Geographie und Historie des Orients. Der Spieler kümmert sich um das Management aller benötigten Ressourcen wie etwa Wasser, Verpflegung und Transporttiere. Zudem kümmert er sich darum, lukrative Handelsmöglichkeiten aufzutun, Ressourcen und Rohmaterialien günstig einzukaufen und herauszufinden, wo er diese zum besten Preis wieder verkaufen kann.

Angereichert mit mystischen Elementen aus der regionalen Folklore und den berühmten Geschichten aus 1001 Nacht, Zufallsereignissen, sowie vielen authentischen Hintergründen, ermöglicht es Caravan dem Spieler in einem ausgewogenen Genre-Mix eine ganz individuelle Geschichte zu erleben, die sich mit jeder Entscheidung für den Spieler verändern kann.

Features:
• Genre-Mix: Vielfältiges Spielerlebnis durch die Verbindung von Strategie-, Rollenspiel- und Handelselementen
• Der Spieler steuert und verwaltet seine eigene Karawane
• Setting des Spiels ist an Historie und Geographie des Orients angelegt
• Kulturelle Authentizität durch die Einbindung regionaler Folklore aus dem Orient und den Geschichten aus 1001 Nacht

Über Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 120 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet.

Daedalic konnte mit Titeln wie Goodbye Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen. Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment sechs Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Mit Titeln wie Silence, The Devil’s Men und Ken Follett’s Die Säulen der Erde möchte Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards etablierte sich das Unternehmen im Rollenspielgenre. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Valhalla Hills und Bounty Train.

www.daedalic.com
www.facebook.com/daedalic

Über it Matters Games
It Matters Games ist Spiele-Entwicklungsstudio, das im Oktober 2011 von Jens Kortboyer und Hendrik Lesser gegründet wurde. Seit seiner Gründung ist das Studio Teil von Europas führendem Spiele-Entwickler-Verbund, der remote control productions Family.

Ziel des jungen Teams ist es, Spiele mit einzigartigem Charakter zu entwickeln, die auf bewährten Gameplay-Mechaniken basieren und Situationen des alltäglichen Lebens aufgreifen. Seit der Gründung wurden bereits mehrere Spiele mit hochkarätigen Partnern entwickelt – darunter das erfolgreiche Mobile-Game »Dog Hotel« mit mehr als 74 Millionen Spielern sowie das Fahrrad-Downhill-Spiel »Sidekick Cycle«, das sich durch den einzigartigen Charity-Hintergrund auszeichnet. Zuletzt entwickelte it Matters Games das Rennspiel »GTS Driver« für die Porsche AG sowie das Mobile-Spiel »Cat Hotel«.

www.itmattersgames.com

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