We are EVELINE

Veröffentlicht in Musik / Film

photoMax HelbigLisa Kögler und Jan Markert lernten sich 2014 bei einem Musikwettbewerb im schönen Brandenburg kennen und begannen erste Songs zusammen zu schreiben. Sie waren beide noch Schüler und bereits an diversen anderen musikalischen Projekten beteiligt. Kögler war Sängerin der Big Band ihrer Musikschule und Darstellerin eines Rock Musicals, während Markert bis dahin eine klassische Klavierkarriere verfolgte und seine erste Indie-Pop Band gründete. Das Abi abgeschlossen, zog es beide immer öfter zu Konzerten in die Großstadt. So ließen sie sich von der Musik von Chet Faker, James Blake, MS MR und Florence and the Machine inspirieren und zogen letztendlich nach Berlin, um dort Musik zu studieren und gemeinsam ihre Liebe zur elektronischen Popmusik in eigenen Songs zu verwirklichen.

Bereits im Juni 2015 veröffentlichten EVELINE ihre erste Single „Cliff“ und mit dieser wurden auch erste gute Auftrittsmöglichkeiten geschaffen, wie Supportshows für ITCH (US), MisterWives (US) oder den australischen Popstar Guy Sebastian. “Cliff“ wurde auch Trailer Song des "Citadel Music Festival" 2015. Gestärkt mit ersten positiven Erfolgen in der Musikszene bespielten sie 2016 diverse Berliner Clubs. Dann kam das Angebot, den amerikanischen Sänger und jetzigen Frontmann von Queen, Adam Lambert, auf dessen Deutschlandtour zu begleiten. Danach folgten Shows beim Summertime Festival, auf dem Reeperbahn Festival, sie traten als Support von Allie X (CAN), Bruno Major (UK), Billie Eilish (US), Låpsley (UK) und gingen auf eigene Tour. Mit ihren Auftritten, der EP „Scared“ und dem großartigen Titelsong und Video begeisterten sie das Publikum und wurden zum Liebling der Medien. Im Moment arbeiten EVELINE an einer neuen EP, die im Herbst 2018 veröffentlicht wird.

Gerade bereiten sie sich auf ihren Festivalsommer 2018 sowie auf ihre eigene Release Show vor. Hier die Termine:

EVELINE - Live Dates
22.06.18 - Berlin - Badehaus – Pre Release Show FB Veranstaltung
30.06.18 - Frankfurt - Höchster Schlossfest
15.07.18 - Gräfenhainichen - Melt Festival
11.08.18 - Drebkau - Wilde Möhre Festival
01.09.18 - Berlin - Sample Music Festival

www.eveline.com

Quelle: Knittel-PR.de
Photo © Max Helbig

Drucken