Silbermond veröffentlichen die Single "Ein anderer Sommer" & die vierte Folge der Wäbshow

Veröffentlicht in Musik / Film

silbermond coverMit ihrer neuen Single „Ein anderer Sommer” machen SILBERMOND erneut, was in dieser außergewöhnlichen Zeit vielleicht entscheidend sein kann: sie platzieren einen Hoffnungsschimmer und begleiten uns auf unbekanntem Terrain.

Songzeilen wie „Maske auf, man sieht Liebe in Augen. Aber Frust eben auch. Was kostet die Freiheit? Wo hört sie auf?“ spiegeln deutlich die letzten Monate wieder. „Ein anderer Sommer” knüpft thematisch an „Machen wir das Beste draus” an, das uns im Frühling 2020 Mut machte, dankte und die Solidarität feierte. Monate später und erkenntnisreicher zieht „Ein anderer Sommer” einerseits Bilanz mit der Lieblingsjahreszeit der Deutschen und blickt, bei aller Ambivalenz dieser Zeit, doch zuversichtlich nach vorn.

Zusätzlich zur neuen Single erscheint heute auch die bereits vierte Folge Wäbshow, die Silbermond einmal im Monat veröffentlich:

„Es war ein anderer Sommer
Es war ein anderes Jahr
Kopfüber, seltsam,
Nichts wie es war.
Es war ein anderer Sommer”

Quelle: www.sonymusic.de

Drucken