Mit dem Lichtspiel Köln ins Wunderland "Alice"

Veröffentlicht in Event-Tipp

Ein Familienportrait Ensemble Urheber Simon KickWäre Alice dem weißen Kaninchen gefolgt, wenn sie gewusst hätte, in welchen Taumel sie gerät?

Fans des Klassikers von Lewis Carroll, Theaterbegeisterte und alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, am 1., 6. und 8. Juni 2018 im Urania Theater eine phantastische Reise mitzuerleben, wenn das Lichtspiel Köln unter Regisseur Steven Reinert mit ALICE eine Neuinterpretation der Alice im Wunderland auf die Bühne bringt.

„Wer bin ich?“, fragt sich Alice, während sie durch wunderliche Abgründe irrt, skurrilen Gestalten wie dem Hutmacher, der Herzkönigin, der Raupe und vielen anderen begegnet. Oder betrachtet Alice doch die Facetten ihres eigenen Lebens in einem zerbrochenen Spiegel?

Dargestellt werden die Wunderlandbewohner von der freien Theatergruppe Lichtspiel Köln. Zum Ensemble gehören Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen – BerufsschauspielerInnen und Amateure, vereint durch die gemeinsame Leidenschaft fürs Spiel, dem sie sich mit unverbrauchter Lebendigkeit hingeben.

ALICE
Freitag, 1. Juni 2018 | 20:00 Uhr, Premiere
Mittwoch, 6. Juni 2018 | 20:00 Uhr
Freitag, 8. Juni 2018 | 20:00 Uhr
Urania Theater, Platenstraße 32, 50825 Köln

Karten 10 - 18 € unter www.lichtspiel-koeln.com oder an der Abendkasse

www.lichtspiel-koeln.com/alice.html
www.instagram.com/lichtspielkoeln
www.facebook.com/theaterlichtspiel
www.youtube.com/TheaterLichtspiel

Foto: Ein Familienportrait - Ensemble - Urheber ©Simon Kick

Drucken