Anna Maria Kaufmann musikalischer Stargast beim KölnBall 2012

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

anna maria kaufmann koelnball 2012Preisgekrönte Musical‐ und Opernsängerin, auch bekannt aus „Das Phantom der Oper“, zu Gast in Köln am 26. Oktober 2012

Mitternachtsshow „Thank you for the music – Die ABBA Story“ zielt direkt auf das Tanzparkett im Maritim Hotel

Kompletterlös aus Galanacht und Tombola für die Kinderkrebsforschung: Spendenempfänger „AG Experimentelle Onkologie“

Köln, 25.06.2012 – Der KölnBall 2012 präsentiert sein Showprogramm. Für den Abend des 26. Oktober hat Brigitte Christoph, Initiatorin des Charityevents, wieder ein ganz spezielles, abwechslungsreiches Paket mit zahlreichen Highlights geschnürt. Musikalischer Stargast bei Kölns großer Benefiznacht für die Kinderkrebsforschung ist Anna Maria Kaufmann. Die in Kanada geborene Musical‐ und Opernsängerin wurde 1990 in Deutschland an der Seite von Startenor Peter Hofmann bekannt: In Hamburg spielte sie die „Christine“ im Musical‐Welthit „Das Phantom der Oper“ aus der Feder von Andrew Lloyd Webber. Nach über 500 Auftritten wurde sie mit der „Goldenen Europa“ und dem „Goldenen Löwen“ ausgezeichnet. Aktuell ist ihr neues Album erschienen: „It’s A Good Day“ entführt mit Bossa Nova, Mambo und Cha Cha Cha in die Welt der 1930er, 1940er und 1950er Jahre.

Die Mitternachtsshow steht ganz im Zeichen des diesjährigen Gewinners des „Eurovision Song Contest“: Schweden. Das Showereignis „Thank you for the music – Die ABBA Story“ präsentiert mit einer fulminanten Bühnenperformance die unvergesslichen Hits des weltbekannten Quartetts. Die gefeierten Titel aus den 1970er Jahren zielen auch heute noch direkt auf die Tanzfläche. Rachel Hiew als „Agnetha“ und Theresa Pitt als „Anni‐Frid“ führen die Formation an. Die nächtliche Aftershowparty im Foyer des Martim Hotels wartet wieder mit eigenem DJ‐Team auf: „Schaedelmusic“ sorgt mit aktuellen Hits und Evergreens für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Den richtigen Beat im Ballsaal garantiert am Abend die „Amorados Gala‐, Show‐ und Partyband“. Beim festlichen Empfang auf dem roten Teppich spielt das „Mercator‐Ensemble“ der Duisburger Philharmoniker auf. Doch nicht nur musikalisch, auch kulinarisch wird der KölnBall 2012 Akzente setzen: Die Maître de Cuisine werden ein erlesenes Drei‐Gang‐Menü servieren. Für allethank you for the music koelnball 2012 Ballgäste gilt mit Abendkleid und Smoking ein stilecht festlicher Dresscode.

KölnBall 2012 zu Gunsten der Kinderkrebsforschung

„Ich freue mich, wieder ein erstklassiges Unterhaltungspaket bieten zu können, das den KölnBall 2012 musikalisch wundervoll abrunden wird. Wie in jedem Jahr wünsche ich mir viele begeisterte Gäste, die durch ihren Besuch den guten Zweck der Veranstaltung mit unterstützen“, betont Brigitte Christoph. Der Kompletterlös aus Galanacht und Tombola geht an die Arbeitsgruppe „Experimentelle Onkologie“ im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop werden dort neue, bessere Wirkstoffe gegen bösartige Krebserkrankungen entwickelt, die Resistenzen von Tumorzellen gegen herkömmliche Medikamente überwinden können. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind in der Lage, Tumor‐ und Leukämiezellen von Patienten „in vitro“ – das heißt außerhalb des Körpers – auf das Ansprechen der Chemotherapeutika zu testen. Auf diese Weise lassen sich bei schwierigen Erkrankungen ohne bislang bekannte Behandlungsmöglichkeiten individuelle Therapien entwickeln. Die in Köln ansässige Forschungseinrichtung betreut Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und dem Ausland.

Karten ab 140 Euro pro Person – Unternehmertische für 2.200 Euro
Jedes Jahr folgen rund 700 Gäste der Einladung von Brigitte Christoph – darunter zahlreiche Vertreter aus Gesellschaft, Wirtschaft, Show und Politik. Karten für die Benefiznacht sind auf www.koelnball.de in mehreren Kategorien ab 140 Euro pro Person erhältlich. Speziell für Interessierte im Alter von bis zu 27 Jahren bietet der KölnBall „Junior‐Ballkarten“: Das Billet kostet 70 Euro pro Person und beinhaltet statt Drei‐Gang‐Menü einen exklusiven Gourmetteller mit Sitzplatz im eigens reservierten Junior‐Bereich. Für Firmen, die zum Beispiel gemeinsam mit ihren Kunden oder Geschäftspartnern den KölnBall besuchen möchten, lassen sich „Unternehmertische“ reservieren: für 2.200 Euro nehmen 10 Personen an einem Tisch (1. Kategorie) Platz. Außerdem wird das eigene Firmenlogo als aufmerksamkeitsstarke Werbung auf dem gebuchten Dinnertisch, im Ballheft und auf www.koelnball.de platziert.

Drucken