Großer Erfolg bei "Jugend musiziert"

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

Schülerinnen und Schüler der Rheinische Musikschule nahmen erfolgreich am Bundeswettbewerb teil

jugend musiziertDie Schülerinnen und Schüler der Rheinischen Musikschule Köln (RMS) waren auch beim 49. Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" vom 25. Mai bis 1. Juni 2012 in Stuttgart sehr erfolgreich. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler konnten Preise erspielen:

In den Solowertungen setzten sich Alina Harig und Magdalena Zelck an der Blockflöte durch, Michèle Mäurer an der Querflöte, Philipp Adamczewski an der Oboe, Jozsef Eugen Nagy, Clarissa Schmitt und Carlotta Manno an der Klarinette sowie Luca Müller und Thimo Dreesbach am Bass (Pop). In der Kategorie Begleitungen waren Maxime Mäurer, Klavier, Leh-Qiao Liao, Klavier und Cembalo, sowie Janna Herzig, Cembalo, erfolgreich.

Bei den Ensembles überzeugten in der Wertung Duo von Klavier und Streichinstrument Klaus Tönnies und Peter Fritz (Violine), Rebekka Forster und Franziska Runge (Violoncello) sowie Theresa Meumertzheim und Maxime Mäurer, die vierhändig Klavier spielten. Als "Besonderes Ensemble" bekam das Cello-Oktett mit Carolin Salome Eychmüller, Urs Samuel Dietrich, Jan-Henrik Herchenroeder, Christoph Maurer, Michael Polyzoides, Franziska Runge, Frederick Winterson und Leonie Wollersheim eine Auszeichnung.

Die RMS richtet an alle Preisträgerinnen und Preisträger sowie ihren Dozentinnen und Dozenten herzliche Glückwünsche.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Palm

Drucken