David Hockney-Ausstellung im Museum Ludwig endet am 03.Februar - über 200.000 Besucher haben die Schau gesehen

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

hockneyAm Sonntag, 3. Februar endet die Ausstellung „David Hockney: A Bigger Picture“ im Museum Ludwig. 201.391 Besucher haben diese bisher gesehen. Eröffnet wurde die umfassende Schau am 26. Oktober 2012.

Am Freitag, 1. und am Samstag, 2. Februar ist die Ausstellung jeweils bis 21 Uhr geöffnet, an den anderen Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Nach der Royal Academy in London und dem Guggenheim Museum in Bilbao ist das Museum Ludwig die letzte Station dieser Ausstellung.

Als schillernde Figur des ‚Swinging London’ und Bildchronist eines coolen ‚Californian Way of Live’ wurde der Brite David Hockney weltbekannt. A
ber auch seine einfühlsamen Porträts, meisterhafte Stillleben, Fotocollagen und die klugen Verarbeitungen kunstgeschichtlicher Phänomene sichern ihm seit Jahrzehnten einen Platz auf der Hitliste bedeutender Gegenwartskünstler.
Seit seiner Heimkehr von Los Angeles in Großbritanniens ländliches East Yorkshire schuf er eine Vielfalt wunderbarer Landschaftsbilder, großenteils direkt in der Natur gemalt.
Diese entstehen nicht nur auf der traditionellen Leinwand, sondern auch auf dem iPhone und dem iPad des 75jährigen.
Neben großen Ölgemälden bilden Screens mit der ihr eigenen Leuchtkraft, großformatige Ausdrucke und Multi-Fokus-Filme einen wesentlichen Bestandteil der Ausstellung.

 

 

MUSEUM LUDWIG

Heinrich-Böll-Platz

50667 Köln

Eintritt: EURO 10,- / 7,-€

Alle Infos auf >> www.museum-ludwig.de

Drucken