Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Plakat-Wagen soll in ganz Deutschland fahren

Veröffentlicht in Soziales und Leben

wir brauchenVor wenigen Wochen haben wir unsere Kampagne gegen Bogner gestartet. Das Modehaus verkauft noch immer Echtpelz. Vielen Verbrauchern und Bogner-Kunden war das nicht bekannt. Umso wichtiger ist unsere Kampagne, die darauf abzielt Verbraucher zu informieren und von Bogner fordert, Echtpelz aus dem Sortiment zu verbannen.

Um diese Ziele zu erreichen, fahren wir seit Anfang Dezember jeden Tag mit einem Plakat-Wagen durch Berlin und stellen ihn zu den Kern-Einkaufzeiten direkt vor die Berliner Filiale am Ku’damm. In den ersten Tagen riefen die Bogner-Mitarbeiter noch die Polizei, doch nachdem diese mehrfach dort war und unverrichteter Dinge wieder abzog, beugt sich Bogner nun und erträgt notgedrungen den Wagen. Wir halten uns natürlich an die Straßenverkehrsordnung und parken immer vorschriftsmäßig und ziehen ein Parkticket, zum Leidwesen von Bogner ist direkt vor der Berliner Filiale ein öffentlicher Parkplatz, den wir täglich nutzen. Neben dem Wagen informieren wir die Verbraucher aber auch mit Flyern und verteilen alleine vor der Berliner Filiale zwischen 200 und 500 Flyer täglich. Wie viele potenzielle Bogner-Kunden sich auf Grund unserer Kampagne entschieden, nicht in den Laden zu gehen, können wir nicht genau sagen, aber wir bekommen mit, dass kaum jemand den Laden betritt.

Unsere Kampagne zeigt Erfolg, darum möchten wir sie ausweiten. Auch in anderen Städten soll unser Plakat-Wagen vor Bogner-Filialen zum Einsatz kommen. Dafür brauchen wir aber Ihre Unterstützung. Jeder Einsatz des Wagens ist mit Kosten verbunden, vor allem, wenn der Wagen bundesweit eingesetzt werden soll. Bitte sorgen Sie dafür, dass unsere Kampagne Erfolg hat, damit kein Tier mehr für die Modeindustrie gequält und getötet werden muss.

Pro Tag belaufen sich die Kosten auf ca. 175 Euro für Sprit, Personal, Parkgebühren, Flyerdruckkosten und ggf. Übernachtungskosten.

ICH MÖCHTE DASS DER PLAKATWAGEN WEITER FÄHRT!

Jede noch so kleine Spende hilft, dass der Plakat-Wagen weiter vor Bogner steht und den Tieren geholfen wird. Jetzt helfen.

Quelle: https://www.tierschutzbuero.de

Drucken