Zeit mit Kindern

Veröffentlicht in Soziales und Leben

zeit_mit_kindern Mülheim - Lieber Leser, eine Initiative aus Ehrenfeld möchte sich gerne bei uns Rechtsrheinern vorstellen. Es geht um den "Großeltern-Verleih": Ulla Ueberreiter-Michovius aus Ehrenfeld hörte in Berlin das erste Mal diesen Begriff. Neugierig geworden, fand sie den "Großeltern Dienst Berlin".

Dieser Verein bringt Großeltern und Kinder, die nicht mit einander verwandt sind, zusammen. Denn immer mehr Kinder wachsen in Kleinfamilien auf, denen der Kontakt mit der älteren Generation fehlt. Die Gelassenheit, die Omas und Opas im Umgang mit Kindern haben, bringen die meisten Eltern im Alltag nicht auf.

Gerade für Alleinerziehende kann die gelegentliche Betreuung eine große Entlastung sein. So entstand eine Zusammenarbeit mit dem Bürgerzentrum Ehrenfeld, das dem Projekt für zwei Tage in der Woche einen Büroraum zur Verfügung stellt. Sie können "Zeit mit Kindern" in ihren Verein, ihre Gemeinde oder Seniorenintiative einladen, um die Idee auch bei uns zu verbreiten.

Unsere Bürozeiten sind: jeden Donnerstag von 9 - 18.00 Uhr und Freitag von 9 - 17.00 Uhr

im Bürgerzentrum Ehrenfeld
Venloerstr. 429
50825 Köln.

Tel.: 0221 - 546 1463
zeitmitkindern@web.de

www.zeitmitkindern.de

Quelle: www.muelheimer-freiheit.net

 

Drucken