Spielplatz Schleiermacher-/Windmühlenstraße

Veröffentlicht in Soziales und Leben

Ein Hauch von Freiheit!

Das ist ein richtiger Platz zum Austoben. Das Gelände ist weitläufig und ringsum von einem Zaun umgeben. Das gesamte Areal, ausgenommen die grasbewachsenen Hügel, die es zu erklimmen gilt, ist mit Sand gefüllt. Es gibt Bäume, die Schatten spenden aber auch genug Platz, wo man die Sonne genießen kann.
Die Pänz haben hier viel Platz. Es gibt zwei Schaukeln, auf denen die Kleinen in die Wolken schaukeln können. Außerdem gibt es ein Schiff im Sand und eine Wippe. Der Clou auf diesem Spielplatz sind die Rutschen. Zum einen gibt es eine tolle Rutsche mit einer großen Treppe, die auch für kleine Kinder geeignet ist und zum anderen wurde hier eine riesig große Rutsche gebaut. Es stellt schon eine kleine Herausforderung dar, diesen Turm zu erklimmen. Aber erst einmal oben, können die stolzen Klettermaxe mit Kribbeln im Bauch runterrutschen.
Dieser Platz ist von der Sauberkeit in Ordnung. Leider liegt immer etwas Müll rum, aber auch dieser wird regelmäßig weggemacht.
Auf diesem Spielplatz können unsere Pänz sich einmal richtig austoben. Sie haben hier viel Sand zum Burgen bauen, Sandkuchen backen u.s.w.. Da es nicht zu viele Spielgeräte gibt, dafür aber Hügel und Büsche, können unsere Stadtkinder einen Hauch von Wildheit erleben.

Drucken