Spielplatz in der Genovevastraße

Veröffentlicht in Soziales und Leben

Spielplatz mit Hinterhofflair

Läuft man die Genovastraße in Richtung Keupstraße entlang, gelangt man durch einen kleinen Weg an der Tages- und Abendschule vorbei, zur Kindertageststätte. Genau davor ist ein Spielplatz.
Er erstreckt sich über die gesamte Breite des Gebäudes.
Hier können die Pänz wippen, schaukeln, wippen schaukeln u.s.w. Denn es gibt Wippen für ganz kleine, mittlere und große Kinder. Außerdem können es die Kleinen mit einem tollen Bagger ihren Vorbildern, den Bauarbeitern gleich machen und tiefe Löcher graben. Neben zwei normalen Schaukeln gibt es noch eine große Korbschaukel. Wenn es mal regnet kann man sich unter einen Pavillon flüchten, unter dem Bänke angebracht sind. Eine Abgrenzung des Geländes ist nicht nötig, da die Straße weit weg ist. Die Sauberkeit ist mittelmäßig und da dies eine ruhige Ecke ist, müssen wir Eltern schon darauf achten, was dort herumliegt.

Alles in allem ist es ein schöner Spielplatz, in einem ruhigen Eckchen.
Das Hinterhofflair lässt Eltern und Kinder den stressigen Großstadtalltag vergessen. Hier kann man sich beruhigt in die Welt der Kinder begeben. Ich würde keine Stunden verweilen wollen, doch zwischen
Arbeit und Einkauf, ist dies ein guter Ort, um ein halbes Stündchen
durchzuatmen und Energie zu tanken.

Drucken