Illegale BMX-Strecke im Stadtwald entdeckt

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln

67 bmx bahn 5Mitarbeiter des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen haben im Kölner Stadtwald eine illegale Strecke für BMX-Räder entdeckt. Die bisher unbekannten Erbauer gaben sich offenbar einige Mühe. Der von außerhalb des Waldstücks nicht sichtbare Parcours enthält zahlreiche Rampen und Hindernisse, an denen die BMX-Sportlerinnen und -Sportler ihr Können beweisen wollten.

Die Errichtung einer derartigen Strecke verstößt gegen die Vorschriften, weil sie die Bäume schädigt, der Stadtwald Landschaftsschutzgebiet ist und unter Denkmalschutz steht, vor allem aber weil die Anlage nicht den Bestimmungen zur Verkehrssicherheit entspricht. Daher sieht sich die Stadt Köln gezwungen, den illegalen Parcours abzubauen.

Foto © Stadt Köln Wegen der stabilen und handwerklich geschickten Ausführung ist diese Rampe auch hohen Belastungen gewachsen. Weitere Bilder finden Sie HIER!

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / http://www.stadt-koeln.de

 

Drucken