Schull- un Veedelszöch: Hilfsorganisationen mit Einsatz und Jecken sehr zufrieden - Nur 48 Hilfeleistungen

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln

logoKöln, 15.02.2015: Strahlendes Wetter, zufriedene Helfer. "Kompliment an die jungen und alten Jecken in und an den Schull- un Veedelszöch".
Gesamteinsatzleiter Klaus Albert vom Malteser Hilfsdienst ist mit dem Einsatz der Helferinnen und Helfer, dem Verhalten der Jecken und der Stimmung sehr zufrieden.

Lediglich 48 Jecken mit kleineren Blessuren mussten an den 24 Unfallhilfsstellen der vier Kölner Hilfsorganisationen behandelt werden.
"Schön ist auch, dass heute keine Kinder und Jugendliche bei uns wegen übermäßigem Alkoholgenuss behandelt oder betreut werden müssten." Die Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr als Trägerin des Rettungsdienstes, der Polizei und den Veranstaltern hätte, so Albert, wieder hervorragend funktioniert. Mit insgesamt 396 Einsatzkräften waren der ASB, das DRK, die Johanniter und die Malteser für die sanitäts- und rettungsdienstliche Versorgung der Jecken entlang der Schull- un Veedelszöch im Einsatz.

Rosenmontag werden die Hilfsorganisationen mit über 500 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Einsatz sein. "Wir erwarten schon deutlich mehr Hilfeleistungen, hoffen aber, dass auch der jecke Montag gut verlaufen wird", so Einsatzleiter Klaus Albert.

Zitat aus dem Einsatz:
"Das waren bislang mit Abstand meine schönsten Schull- und Veedelszöch!
Super Stimmung, tolle Jecke, herrliches Wetter".
(Steffen Schimanski vom Deutschen Roten Kreuz, seit mehreren Jahren als Führungskraft im Kölner Karnevalseinsatz)

Quelle: Malteser Hilfsdienst e.V., Sitz: Köln - http://www.malteser-koeln.de/

Drucken