Noch 3 Wochen bis zur ANGA COM 2024: 480 Aussteller und 60 Panels zu Glasfaser, Medien und Connectivity

  • csm ANGA COM 2024 9f5665d3deKongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln
  • Programm mit mehr als 60 Panels und über 240 Sprecherinnen und Sprechern
  • Komplett kostenfreier Messe- und Kongresstag am Donnerstag, 16. Mai 2024 mit den Schwerpunktthemen Inhausnetze, Open Access, Tiefbau und Kommunen
  • Programm der Innovation Stage in Halle 7 mit freiem Zugang für alle Besucher
  • Über 480 Aussteller aus 35 Ländern auf 25.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche
  • Kongressprogramm, Ausstellerliste, Hallenpläne und Ticket-Shop auf www.angacom.de
  • Köln, 23. April 2024 | In genau drei Wochen startet die ANGA COM 2024. Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online wird vom 14. bis 16. Mai 2024 stattfinden – dann trifft sich die Breitband- und Medienbranche erneut in Köln. In den beiden Messehallen präsentieren sich über 480 Aussteller aus 35 Ländern auf 25.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche (Ausstellerliste | Hallenpläne).
     
    Mit ihrem Strategieprogramm, dem Technikprogramm und der Innovation Stage in Halle 7 (an allen drei Tagen frei zugänglich für alle Messebesucher und Ticketkategorien) bietet die ANGA COM über 60 Panels sowie mehr als 240 Sprecherinnen und Sprecher (Sprecherliste). Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist der Besuch von Messe und Kongress komplett kostenfrei. Zu den Programmpartnern dieses Tages zählen das Gigabitbüro des Bundes, der VATM und aconium; Schwerpunkthemen sind Inhausnetze, Open Access, Tiefbau und Kommunen.
     
    Zu den Höhepunkten des Kongressprogramms zählen der Gigabitgipfel, der Mediengipfel, der Glasfasergipfel und der Infrastrukturgipfel:

    Die weiteren Strategie-Panels adressieren u.a. folgende Themen der Breitband- und Medienbranche:

    Das international besetzte Technikprogramm wurde neu strukturiert und adressiert u.a. die Themenfelder FTTH, PON, DOCSIS 4.0, 10G, Open Access, Streaming & OTT, Content Distribution, CDN, Artificial Intelligence, Sustainability, Energy Efficiency, Resilience und IoT. Zwei Panels bieten internationale Praxisberichte von Netzbetreibern zum Glasfaserausbau in Frankreich und den Niederlanden.
     
    Nach der erfolgreichen Premiere in 2023 ist das überwiegend international besetzte Programm der Innovation Stage in der Messehalle 7 auch in diesem Jahr frei zugänglich für alle Messebesucher und Ticketkategorien. Hier gibt es top-aktuelle Vorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie Connectivity, Media Distribution, WIFI, Sustainability, Künstliche Intelligenz, Streaming, IPTV und Cloud TV.
     
    Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir haben gegenüber dem Vorjahr nochmal in allen Bereichen zugelegt. Die ANGA COM bietet auch dieses Jahr Glasfaser, Medien und Connectivity in Bestform. Besonders freue ich mich über die vielen großen Stände auch der Netzbetreiber selbst, die deutlich erweiterte Zusammenarbeit mit dem Gigabitbüro des Bundes, den sensationell besetzten Mediengipfel und die zahlreichen Abendevents unserer Aussteller.“
     
    Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 140,- Euro möglich; für Young Professionals (Personen unter 30 Jahren) sogar schon für 40,- Euro. Am dritten Tag, Donnerstag, der 16. Mai 2024, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei.
               
    Alle Informationen zur Veranstaltung sind auf www.angacom.de verfügbar. 

    Drucken