V8 - DIE RACHE DER NITROS ab 29.Oktober 2015 im Kino

v8Der Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer geht weiter! Das V8-Team hat sein letztes Rennen gegen die Barakudas zwar gewonnen, aber doch alles verloren. Der gemeinsame Traum von der Rennfahrerausbildung in der „Burg“, dem legendären und geheimen Rennzirkus für Kinder, wo einst alle Weltmeister ihre Karriere begannen, ist zerplatzt. Die „Burg“ gibt es nicht mehr, ihr Talentscout „Der Pan“ (Michael Gampe) hat alle Rennen verboten und ist untergetaucht. Verfolgt von Polizeikommissar Habicht (Christoph Maria Herbst) und seinem Verbündeten, Robins Vater Rasmus V. Acht (Heiner Lauterbach), die die geheimen Rennen beenden und alle Beteiligten verhaften wollen, halten sich der begabte Rennfahrer Robin (Samuel Jakob), sein ehrgeiziger Fahrerfreund David (Georg A. Sulzer), dessen kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) und die begnadete Mechanikerin Kiki Lilou (Klara Merkel) in den Hügeln vor der Stadt versteckt.

Plötzlich erscheinen die nach der Niederlage gegen die Barakudas untergetauchten Nitro-Freaks wieder auf der Bildfläche und nehmen Robin als Geisel. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Cheetah Savannah (Edita Malovcic) verfolgen die drei Nitro-Mädchen einen ausgeklügelten Masterplan: In einem letzten Rennen soll Robin für die Nitros gegen sein eigenes Team fahren. Die vier V8-Freunde werden auf eine unerwartet harte Probe gestellt, die sie nur meistern können, wenn sie einander vertrauen und zusammenhalten – auf der Rennpiste und im Leben.

V8 – DIE RACHE DER NITROS ist eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion in Koproduktion mit B.A. Produktion und in Zusammenarbeit mit Viafilm. Produzent ist Christian Becker („Fack ju Göthe“, „Wickie und die starken Männer“, „Vorstadtkrokodile 3“). Regie führt Joachim Masannek („Die Wilden Kerle 1-5“, „V8- Du willst der Beste sein“), von dem auch das Drehbuch stammt. Gefördert wurde der Film mit Mitteln der HessenInvestFilm, der Film- & Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, des FFF FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds DFFF.

Am 29. Oktober 2015 gibt das V8-Team in V8 - DIE RACHE DER NITROS wieder bundesweit in den Kinos Gas.

Quelle: http://www.barbarella.de

Drucken