„Run for Fun“ in Köln fällt aus - Verdacht auf Betrug durch den Veranstalter aus Riga!

run for funMit Ticketpreisen von 49,-€ wurde zu einem Event der besonderen Art geladen. Der Veranstalter mit Sitz in Lettland, warb im Internet für ein Mega Event in verschiedenen Städten Deutschlands und Österreich und versprach mit Slogans wie: “Run for Fun – Fungaroo Tour 2016” bedeutet ultimativen Spaß. Ein Hindernis-Lauf der ganz besonders farbigen Art. Die buntesten 5 Kilometer deines Lebens!

Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hierbei um eine großangelegte Betrugsmasche handelt, die dem Veranstalter „Run for Fun Fungaroo Tour“ aus Riga angelastet wird.

Während in Hamburg ein Lauf unter desaströsen Umständen stattgefunden hat, wurde eine Veranstaltung in München schon abgesagt wobei aber weitere Tickets verkauft wurden.
Da es bis zum derzeitigen Zeitpunkt noch zu keinem gültigen Vertrag zwischen dem Rennverein und des Veranstalters gekommen sei, so Geschäftsführer Philipp Hein, fällt „Run for Fun“ am 06. August 2016 in Köln aus.
Nach der Absage in Köln wurde auch Bekannt, dass auch Berlin, Nürnberg und Dortmund sowie Wien auf den Programm standen.

Interessenten die schon die Startgebühr bezahlt haben, versuchten beim Rennverein ihre Startgebühr zurück erstattet zu bekommen, allerdings kann der Verein nur auf den Veranstalter verweisen, der auf keinerlei Kontaktversuche der Geschädigten reagiert.
Informationen im Internet unter http://runforfunevent.com/ sowie eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Anzeigen gegen den Veranstalter sind bei der Polizei noch nicht eingegangen.

Bis Ende August soll es neue Informationen geben, bis dahin sollte noch abgewartet werden.

Text: ©Köln-InSight.TV

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Drucken E-Mail