c/o pop Convention 2015: Das Programm ist online!

copopconventionKöln, 15. Juli 2015. Das Programm der zwölften c/o pop Convention ist nun online. Am 20. und 21. August werden die Fritz Thyssen Stiftung und der Kölnische Kunstverein erneut zum Treffpunkt für die Musik-, Medien- und Entertainmentbranche.

In Vorträgen und Workshops werden bei der diesjährigen c/o pop Convention Themen wie Branded Entertainment, Sync und Sponsoring, neue Content- und Vertriebsformen, Chancen und Geschäftsmodelle diskutiert. In persönlicher Atmosphäre bietet die Konferenz den über 1.000 erwarteten Fachbesuchern und Interessierten gemeinsam mit der Konferenz SoundTrack_Cologne ein Programm mit neuem Fokus und fünf Programmschwerpunkten:

SYNC TANK FILM & BRANDS
Wie kommt die Musik in die Werbung, Film und Games? Mit vielfältigen Programmpunkten und in Zusammenarbeit mit der Partnerkonferenz SoundTrack_Cologne legt die c/o pop Convention in diesem Jahr mit spannenden Keynotes, Showcases und Roundtables erstmalig einen Schwerpunkt auf das Thema »Sync«. Abgerundet wird das Programm rund um Film und Musik mit einem auch international hochkarätig besetztem Matchmaking, bei dem Content-Anbieter auf Music Supervisor treffen.

Bestätigte Speaker (Auswahl): Ricki Askin (VICE Music), Sarah Webster (Saraswati Music Supervision), James Armstrong (Sony/ATV Music Publishing), Simon Pursehouse (Sentric Music), Milena Fessmann (CINESONG), Pia Hoffmann (Music Supervisor), Tobi Baumann (Regisseur)

MUSIC & BRANDS
Es ist offensichtlich, welch große Rolle Branded Entertainment im digitalen Zeitalter spielt. Bei der c/o pop Convention wird das emotional aufgeladene Zusammenspiel von Musik und Marke u.a. anhand der neuen Kampagnen von Volvo und Toyota vorgestellt.

Bestätigte Speaker (Auswahl): Alain Visser (Volvo Cars), Sevilay Gökkaya (Toyota), Sat Bisla (A&R Worldwide), Paul Sims (Exhibeo), Coy Freitas (Skol Music), Malte Hagemeister (Nordmeister)

OUT OF GERMANY
»Exploring new music, finding new partners, making new business« – unter diesen Aspekten richtet sich »Out of Germany« wieder an deutsche Künstler mit Export-Potential bzw. an deren Repräsentanten (Agenten, Labels, Verlage etc.). In diesem Jahr werden bei der c/o pop Convention die Märkte Finnland und Niederlande vorgestellt. »Out of Germany« wird gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Bestätigte Speaker: Manfred Tari (Journalist), Jeroen van den Bogert (Alles Los Agency & Events), Riku Salomaa (Music Finland), Eero Tolppanen (Elements Music)

RIGHTS & LICENSING
Klarheit schaffen, wo viele im Dunkeln tappen: Das ist Ziel der Trainings unter der Headline Rights & Licensing. Denn nur allzu gerne verheddert man sich in den Fallstricken von digitalen Kampagnen. Wer neue Geschäftsmodelle erschließen will, muss sich rechtlich absichern. Was also muss man beachten bei der Lizenzierung?

Bestätigte Speaker (Auswahl): Marco Erler (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht), Frank Karch (Journalist), Josel Limper (Fachanwalt für Urheber- u. Medienrecht,
WZR Köln), Matthias Hornschuh (Komponist)

CONTENT DISTRIBUTION
Im Zuge der fortschreitenden digitalen Transformation aller Lebensbereiche ist auch die Erstellung und Verbreitung von Musik mit neuen Herausforderungen und Fragestellungen verbunden. Sind Multichannel-Networks die neuen Gatekeeper der Vertriebskanäle? Wie kann man Social Content aus YouTube, Facebook, Twitter & Co. sinnvoll in Kampagnen einbinden? Und wie können unter diesen Umständen Content- und Bewegtbildstrategien für Marken aussehen?

Bestätigte Speaker (Auswahl): Bastian Asdonk (Hyperbole), Michael Brycz (Divimove), Stefan Kiwit (Exit Media), Maria Kramer (Warner Music)

Zur c/o pop Convention
Nach der erfolgreichen Neupositionierung 2014 mit mehr als 800 Teilnehmern wird die c/o pop Convention am 20. und 21. August 2015 in Köln fortgesetzt und ist erstmals räumlich wie auch inhaltlich mit SoundTrack-Cologne verzahnt, dem größten deutschen Fachkongress für Musik und Ton in Film, Games und Medien und Impulsgeber der wachsenden europäischen Festival- und Kongresslandschaft. Parallel und in nächster Nähe zum etablierten c/o pop Festival in der Kölner Innenstadt findet die c/o pop Convention im Kölnischen Kunstverein und in der Fritz-Thyssen-Stiftung statt. Die Konferenz gehört zu den drei wichtigsten Branchenevents der Entertainment- und Kommunikationsbranche in Deutschland.

Tickets
Erstmals wird auch ein gemeinsames Ticket für die c/o pop Convention und SoundTrack_Cologne angeboten. Das Kombiticket für beide Veranstaltungen an beiden Tagen ist für 150,- Euro erhältlich, die Tickets für die c/o pop Convention sind für 100,- Euro in unserem Ticketshop zu erwerben. Auch Studententickets werden vergünstigt angeboten.
Tickets sind erhältlich unter www.c-o-pop.de/convention/tickets

Weitere Informationen und das komplette Programm unter www.c-o-pop.de/convention/programm
Twitter: www.twitter.com/copopconvention
Facebook: www.facebook.com/copopconvention

c/o pop Convention wird gefördert
vom MINISTERIUM FÜR WIRTSCHAFT, ENERGIE, INDUSTRIE, MITTELSTAND UND HANDWERK DES LANDES NORDRHEIN-WESTFALEN und der INITIATIVE MUSIK
unterstützt durch die STADT KÖLN, das MINISTERIUM FÜR FAMILIE, KINDER, JUGEND, KULTUR UND SPORT DES LANDES NORDRHEIN-WESTFALEN und dem NRW KULTUR SEKRETARIAT, SOUNDTRACK_COLOGNE, GWA und SAE

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