Weitere nächtliche Sperrungen im Tunnel Kalk - Arbeiten in der unteren Tunnelröhre werden bis zum Frühjahr 2017 andauern

Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln

stadt Koeln LogoDie Arbeiten zur Beseitigung der Bauwerksmängel in der unteren Tunnelröhre des Tunnels Kalk werden bis zum Frühjahr des neuen Jahres andauern. Beginnend nach den Weihnachtsfeiertagen werden für voraussichtlich drei Monate Betonsanierungsarbeiten im Bereich der Bauwerksfugen vorgenommen. Dafür muss der untere Tunnel ab Dienstag, 27. Dezember 2016, bis voraussichtlich Anfang März 2017 nachts gesperrt werden. Die Sperrungen erfolgen jeweils von 22 bis 5 Uhr. In den Nächten von sonntags auf montags ist keine Sperrung erforderlich.

Dem Verkehr in Fahrtrichtung stadtauswärts steht in den Sperrzeiten nur eine Spur in der oberen Tunnelröhre zur Verfügung. Autofahrer auf der rechten der beiden Fahrspuren der Stadtautobahn B55a werden über Waldecker Straße und Heidelberger Straße umgeleitet sowie über die Frankfurter Straße wieder zurück auf die B55a geführt. Eine Auffahrt in Köln-Buchforst auf die B55a in Fahrtrichtung stadtauswärts ist während der nächtlichen Sperrungen nicht möglich.

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau hat die Arbeiten in die Nachtstunden gelegt, um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten. Die Stadt bittet um Verständnis für die nächtlichen Arbeiten und die damit verbundenen Lärmbelästigungen und Verkehrseinschränkungen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jürgen Müllenberg / http://www.stadt-koeln.de

Drucken