Strukturförderprogramm „MÜLHEIM 2020“ - Bezirksbürgermeister eröffnet Ausstellung mit Architekturfotografie

Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln

Köln MülheimAm Montag, 19. November 2012, eröffnet Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs um 17.15 Uhr eine Fotoausstellung im Bezirksrathaus Mülheim, Wiener Platz 2a, Köln-Mülheim.
Sie zeigt Bilder des Mülheimer Architekten und Fotografen Gregor Schnitzler und trägt den Titel „Architekturfotografie in Mülheim, Buchheim, Buchforst“.

Die Fotos sind vom 19. November bis zum 17. Dezember 2012 zu sehen.
Die 20 Fotografien der Ausstellung sind Aufnahmen von Bauwerken aus den Stadtteilen des Programmgebiets von MÜLHEIM 2020. Dabei hat der Fotograf zum Teil ungewöhnliche Perspektiven gewählt. In den vergangenen Wochen waren die eindrucksvollen Bilder bereits bei den Buchheimer Kulturtagen zu sehen. Gregor Schnitzler arbeitete zunächst als selbstständiger Architekt und wirkte an verschiedenen Großprojekten mit, unter anderem am Bau der Kölnarena. 2010 machte er sich als Fotograf selbständig.

Die Ausstellung im Bezirksrathaus findet im Rahmen von MÜLHEIM 2020 statt. Weitere Informationen zu dem Strukturförderprogramm findet man unter: http://www.stadtkoeln.de/4/muelheim2020/.

Drucken