Bezahlbarer Wohnraum hat Priorität! DIE GRÜNEN in Mülheim für Erhalt der Siedlung Egonstraße

Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln

die grünen mülheimDie Grünen in Köln-Mülheim befürworten den Erhalt der Siedlung auf der Egonstraße. Zu den aktuellen Geschehnissen auf der Egonstraße erklärt Julia Woller, Sprecherin der Grünen in Mülheim: “Wir fordern ganz klar bezahlbaren Wohnraum für die Bürgerinnen und Bürger in Mülheim! Wie dies für die Siedlung an der Egonstraße konkret aussehen kann, muss derzeit geprüft werden. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse des Liegenschaftsausschusses. Für uns ist denkbar, das bestehende Wohngebiet als vorbelastetes Wohnen zu schützen.”

Max Christian Derichsweiler, Sprecher der Grünen in Mülheim, ergänzt: “Wir sprechen uns für eine Änderung des Bebauungsplans für das betroffene Gebiet aus, damit dann eine sinnvolle Lösung für alle Beteiligten gefunden werden kann.
Die Sorgen der Anwohnerinnen und Anwohner nehmen wir sehr ernst, ebenso ihr Anliegen, ein Lebensumfeld auch bewohnbar zu erhalten. Wir Grüne wollen keine brachliegenden Flächen und keine Siedlung als Flickenteppich!"

Ulla Schlömer, Bezirksvertreterin der Mülheimer Grünen: “Uns geht es um den Erhalt der Siedlung insgesamt und nicht zwingend darum, baufällige Häuser zu halten. In der Egonstraße ist eine versiegelte Fläche zur Bebauung bereits vorhanden.
Sie sollte unbedingt zu Gunsten der Einwohnerinnen und Einwohner genutzt werden!” (jw)

Weitere Informationen finden Sie hier: Die Pressemitteilung des Fraktionsgeschäftsführers Jörg Frank: http://www.gruenekoeln.de/

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Köln-Mülheim, Ebertplatz 23, 50668 Köln

Drucken