CHINO LATINO verführt mit neuen Ideen und geheimnisvollen Rezepten der alten Inkas

Darrick Carter 30Köln – Wenn Liebe wirklich durch den Magen geht, muss man sein Herz ans CHINO LATINO verlieren. Das laut PRINZ Top Guide beste asiatische Restaurant Kölns verführt seine Gäste mit ausgefallenen Kreationen und Geschmackserlebnissen. Jetzt haben Küchenchef Darrick Carter und sein Team eine neue Speisekarte entwickelt. Sie greift einen in den USA bereits sehr erfolgreichen Trend auf, die asiatische mit der peruanischen Küche zu fusionieren.

Gemeinsam mit Group Executive Chef Werner Seebach hat Darrick Carter die Speisen entwickelt. Getreu dem Erfolgsrezept des CHINO LATINO vereint die Küche Einflüsse aus China, Japan, Südost-Asien und Lateinamerika zu unvergleichlichen Geschmackserlebnissen. Nun steuert der Andenstaat Peru weitere außergewöhnliche Rezepte und insbesondere Quinoa bei. Das Getreide, das schon die alten Inkas kannten, gilt als beste pflanzliche Eiweißquelle der Welt und ist zudem besonders mineralienhaltig.

Wie immer im CHINOA LATINO wird alles frisch und aus besten Zutaten zubereitet. Dabei werden natürlich auch die besonderen Wünsche von Allergikern, Veganern und Vegetariern berücksichtigt.

Auf der neuen Karte finden sich auch weiterhin die beliebtesten Gerichte wie Edamame Bohnen in Meersalz für 4 Euro, das Thai Penang Curry mit Gemüse für 14 Euro oder das Roastbeef vom heißen Stein für 24 Euro. Neu hinzugekommen sind beispielsweise die Knusperente mit Gurke, Chili und Frühlingszwiebeln, das Tofusteak mit Quinoa und Avocado Salsa für je 14 Euro oder der Lammrücken an japanischem Senf mit Pok Choi und Mini-Gemüse für 24,50 Euro.

Fischliebhaber sollten unbedingt die frischen Kreationen wie Blaukrabben im malaysischen Curry für 12,50 Euro, Jakobsmuschel und Thunfisch mit Wasabi-Shiso-Sorbet für 14 Euro, oder der Chilian Seehecht mit schwarzer Quinoa und Chorizosauce für 22,50 Euro versuchen.

Darrick Carter: „Die Fusion der asiatischen und peruanischen Küche ist in meiner Heimat bereits sehr erfolgreich. Viele Asiaten sind nach Peru übergesiedelt und haben dort eine Küche mit einzigartigem Geschmack geschaffen. Das möchten wir nun unseren Gästen im CHINO LATINO präsentieren. Ich bin sicher, dass die neue Speisekarte viele Liebhaber finden wird.“

Das CHINO LATINO ist ein modernes panasiatisches Restaurantkonzept mit lateinamerikanischer Cocktailbar. Das erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Restaurant verleitet unter dem Motto „love, share & enjoy“ zum Teilen und Probieren. Wie die aktuelle Speisekarte zeigt, wird auch in der Küche immer wieder Neues entwickelt.

Das CHINO LATINO befindet sich am Holzmarkt 4 im art’otel cologne, das über 218 Zimmer, 400 Quadratmeter Tagungsfläche sowie einen Saunabereich in der obersten Etage verfügt. Das Hotel und das CHINO LATINO tragen die Handschrift der koreanischen, in Berlin lebenden Künstlerin SEO. Ihre großformatigen Bilder bestehen vorwiegend aus farbigem, in Streifen gerissenem Reispapier, das SEO für gemäldeartige Kollagen verwendet.

www.chinolatino.eu/koeln
www.artotels.de/cologne

Quelle: http://www.berlinieros.de

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