ALLES SOLAR - NEUE SINGLE & VIDEO "MARS" 11. JANUAR 2019

Veröffentlicht in Musik / Film

mars alles solarMARS will, dass man die Augen öffnet und genau hin sieht, denn der Moment für Veränderung ist nicht morgen und nicht übermorgen, er ist jetzt. Auch wenn es vielleicht wie der einfachste Weg erscheint, all die Irren und Verwirrten hier unten alleine zu lassen und ganz weit weg neu anzufangen, soll dieses Lied eben nicht für die „bequeme Flucht vor dem Alltag“ stehen. Ist es nicht zu leicht zu glauben, dass wir immer so weiter machen können, die Zukunft nach hinten schieben, mit dem absurdesten Plan B? Durch MARS zieht sich eine rote Linie weiter, die bereits die erste Single SOLAR außergewöhnlich gemacht hat. Eine tiefe Poesie, eine düstere Stimmung, die gleichzeitig Hoffnung gibt und eine Kraft, die im Deutschpop heute schon fast fremd ist. ALLES SOLAR schont weder sich, noch seine Fans. Mit großer Geste produziert und mit Feingefühl arrangiert - bügelt Victor Bensmann, der Kopf hinter ALLES SOLAR, seine mehr episch gesprochenen als gesungenen Texte eben nicht glatt, sondern konsequent gegen den Strich: Man Papa es ist kurz vor Krieg und keiner macht Sinn. Was wenn es überall genauso ist – wo soll ich hin ...?

Für die Macher selbst hat dieses Lied eine besondere Bedeutung: MARS war der erste Song, an dem Victor zusammen mit Produzent Nicolas Rebscher (u.a. Alice Merton, Aurora, Henry Green) gearbeitet hat, und er wurde die Blaupause für den Klang und das gesamte musikalische Konzept. Dabei haben sie MARS in nur einem Tag zu Ende gebracht. Es war wie ein Blitz, der alles entzündete und die Leidenschaft entfachte, gemeinsam weiter zu machen.

Und nun hier für Euch der atemberaubende Trip zu MARS.
Regie: Anton B. Pevny

Wie schon bei SOLAR, wurde auch das Video zur zweiten Single MARS von dem österreichischen Regisseur Antonin B. Pevny (u.a. Bilderbuch, Moby, Bonaparte, Romano, Die Toten Hosen) gedreht und mit ihm sowie der eigenen kleinen Produktionsfirma - die Victor mit seiner Freundin betreibt und die mittlerweile auch als Label fungiert - produziert. Ursprünglich sollte MARS die erste Single werden, weshalb dieser Song auch das erste war, was Antonin je von ALLES SOLAR gehört hat. Im Urlaub las er die Biographie von Elon Musk – und über dessen Pläne zum Mars zu reisen - Antonin war sofort an Bord. Wie bei SOLAR hat Antonin es erneut geschafft mit seiner außergewöhnlichen Bildsprache den Song durch die kraftvollen Bilder nicht nur zu untermalen sondern spürbarer zu machen. Es ist ein eigenständiges Kunstwerk entstanden, dass das Gefühl von Freiheit und Weite in Gegensatz setzt zu Übermut, Angst und Wahnsinn. Das Video – eine Reise ins Außerirdische, durch die Kargheit fremder, ferner Welten, in der es nur Einsamkeit gibt und die uns unbewusst klar macht, dass man nicht aufgeben sollte für diese Erde zu kämpfen.

www.alles.solar

Quelle: knittel-pr.de

Drucken