Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Hänsel und Gretel vor dem Erfrieren gerettet!

Veröffentlicht in Soziales und Leben

hänsel und gretelIn Berlin ist unser Tierretter Stefan Klippstein einem Hinweis eines Mitglieds nachgegangen, zwei vernachlässigte Kaninchen waren uns gemeldet worden. Die Kaninchen würden unter desolaten Umständen ohne Witterungsschutz im Freien gehalten, alle Gesprächsangebote an den Halter waren erfolglos. Als Stefan ankam, zitterten die beiden schon und waren sicherlich erleichtert, als er sie aus ihrem engen und kalten Gefängnis befreit und damit vermutlich auch vor dem Erfrieren gerettet hat. Auch wir konnten den Tierhalter nicht überzeugen, mit Decken, Einstreu etc. einen warmen und sicheren Rückzugsort für die Kaninchen zu schaffen.

Jetzt leben die beiden auf einem Gnadenhof bei Berlin und genießen ihr neues Zuhause, wo sie rein und raus können, so wie ihnen der Sinn steht oder es die Witterung zulässt.

Wir suchen, um die Versorgung von Hänsel und Gretel sicherzustellen, noch Paten für die Kaninchen. Als Pate von Hänsel und Gretel erhalten Sie regelmäßig Informationen und Fotos der beiden und können sie zudem jederzeit besuchen. Eine Patenschaft von Hänsel und Gretel, oder von einem anderen Tier, können Sie auch verschenken, ein tolles Weihnachtsgeschenk das Tieren direkt hilft. Weitere Informationen, Fotos und ein Video zu Hänsel und Gretel und auch der Geschenk-Patenschaft finden Sie hier: http://www.tierschutzbuero.de/haensel-und-gretel-vor-dem-erfrieren-gerettet/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.

1. Vors.: Roman Kriebisch 
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln

Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)

Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Drucken