Neuer Stop - Friedens-Mandala geht auf Reisen in Köln-Mülheim

Veröffentlicht in Veedelsbeiträge

Während der Veranstaltung 2. FriedensARTen im Kulturbunker Köln-Mülheim am 19. März 2011 hat die Künstlerin Nina Marxen gemeinsam mit den Gästen ein großformatiges Mandala gestaltet.
FriedensARTen_mandala

Eingebettet in die vier Elemente erstrahlt es nun in seiner Intensität und Fröhlichkeit.

Die Malaktion wurde sehr gut angenommen und Groß  und Klein haben gemeinsam mit Freude und Pastellkreide daran gearbeitet. Das Gemälde besteht aus zwei Teilen im Format je 140 cm x 115 cm.

friedensarten_mandala_nina_marxenDie Grundstruktur des Mandala wurde zu der Veranstaltung von der Künstlerin des Atelier Aufgemalt vorgegeben. Ansonsten war die Gestaltung frei und jeder konnte seine Ideen einbringen.

Nun ist das Werk fertig und fand bis Ende April 2011 seinen Platz im Schaufenster des Atelier Aufgemalt in der Keupstraße Nr. 11.friedensarten_mandala__haende

Ab Mai wandert das Bild in die Schützenhofstraße, wo es in einem Schaufenster bewundert werden kann.

Weitere Stationen folgen und werden nicht verraten. Halten Sie die Augen offen!

Ziel der Reise ist das Stadtteilfest Köln-Mülheim Nord im Kulturbunker Mülheim am 02. Juli 2011. Hier wird das Gemälde und das Bühnenbild von FriedensARTen (gestaltet von Barbara Wokurka & Hasan Hüseyin Deveci) durch eine amerikanische Versteigerung veräußert. Dies ist eine einmalige Gelegenheit Kunstwerke zu erwerben und einen sozialen Beitrag zu leisten.

Ganz im Sinne der Benefizveranstaltung  FriedensARTen und dem Stadtteilfest wird der Erlös verwendet, um mit Kindern und Jugendlichen im Stadtteil eine weitere Kunstatkion durchführen zu können.

Eine komplett neue Wirkung entfaltet das Gemälde in der Schützenhofstraße in Köln-Mülheim:

friedensmandala_schuetzenhofstrasse_koeln_muelheim

Mandala_friedensarten_schuetzenhofstrasse

 

 

 

 

 

Am 14. Juni wird das Gemälde weiter ziehen...lassen Sie sich überraschen, wo es Ihnen begegnet!

cafe_rosenzeit

 

 

 

www.cafe-rosenzeit.de

 

Informationen:

Nina Marxen: www.aufgemalt.de - Barbara Wokurka: www.barbara-wokurka.de - Hasan Hüseyin Deveci: www.hhdeveci.de

www.friedensarten.de

 

 

 

Drucken