Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Wir stellen vor: Tierpatenschaft mit Herz

tierpatenschaftDas Projekt Tierpatenschaft mit Herz ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Deutschen Tierschutzbüros.

Bei unseren Undercover-Recherchen, gelingt es uns immer wieder Tiere, die verletzt, krank oder misshandelt worden sind, zu retten. Wir versuchen ihnen ihre Würde zurückzugeben und bringen sie auf unsere befreundeten Lebenshöfe. Dort können sie sich in Liebe und Freiheit von den Strapazen ihrer früheren Leben, in Mast- und Zuchtanlagen der Massentierhaltung, erholen.
Viele dieser Tiere benötigen durch die früheren schlechten Haltungsbedingungen eine intensive tierärztliche Versorgung, Pflege und besonders viel liebevolle Zuneigung.

Damit wir unsere geretteten Tiere optimal versorgen und ihnen ein artgerechtes Leben in Würde und Freiheit sichern können, sind wir auf Menschen angewiesen, die unsere Arbeit und die Tiere unterstützen. Nur durch diese Hilfe ist es uns möglich, die Kosten für Unterbringung, Futter und medizinische Versorgung sicherzustellen. Da die laufenden Kosten nicht alleine durch die monatlichen Beiträge einzelner Tierpaten gedeckt werden können, sind wir und die Tiere auf die Hilfe möglichst vieler Menschen angewiesen. Jedes Tier hat mehrere Paten, sodass auch im Falle eines größeren medizinischen Notfalles die optimale Versorgung gewährleistet ist.

Regelmäßig können Tierpaten ihre Schützlinge auf den schönen Lebenshöfen besuchen und sich versichern wie gut es ihnen dort geht. Auch für uns ist es ein tolles Gefühl, die Menschen dort kennenlernen zu dürfen, die unsere Tiere und die Arbeit des Deutschen Tierschutzbüros so tatkräftig unterstützen.
Werden auch Sie jetzt Tierpate und unterstützen Sie eines unserer geretteten Tiere!

Quelle: www.tierschutzbuero.de