Klimaschutz Öffentlich

 Tragen Sie zur Verbreitung des Banners „Klimaschutz: Jeder, jeden Tag“ bei

der_koelsche_klima_kanonObwohl seit mehr als 20 Jahren der Fachwelt bekannt ist, dass ein Klimawandel bevorsteht, wurde diese Tatsache in der Öffentlichkeit bisher wenig beachtet. Erst in den letzten Jahren wird dieses Wissen auch in den Medien und in der Politik verstärkt kommuniziert.

Das Projekt „Klimaschutz öffentlich“ beabsichtigt daher in Fortsetzung der Kampagne „Klimaschutz, Jeder, jeden Tag“ das globale Problem des Klimawandels für den Einzelnen greifbar zu machen. Ziel ist die Aktivierung jedes Einzelnen für ein verantwortliches Handeln.

Die Kampagne stellt dazu Banner (6x1,5 m oder 4x1,2 m) zur Verfügung, die an Kölner Fassaden und Hauswänden angebracht werden können. Für jeweils sechs Wochen sollen Sie den vorbeigehenden vorbeifahrenden BürgerInnen stetige Denkimpulse geben. Schon 75 mal wurde ein solches Transparent aufgehängt. www.querwaldein.de/klimaschutzkampagne.htm

Quelle: www.koelnagenda.de

Bild: Der Kölsche Klima Kanon

 

Drucken