Das Erfolgsgeheimnis der Influencer-Marketer

CologneCentralaetnightDas Konzept des Influencer-Marketings ist seit einigen Jahren ein riesiger Internethit. Berühmte Influencer tragen Kleidung einer Marke, von der sie bezahlt wurden, und junge YouTube-Stars verwenden ein bestimmtes Beauty-Produkt. Werbung, wie wir sie früher kannten, funktioniert im Internet nicht mehr.

Daher werden Blogs wie Consider Cologne immer nützlicher für Unternehmen, die eine junge Zielgruppe erreichen möchten.

Das Beeindruckende am Internet-Marketing ist, dass es relativ demokratisch ist, da quasi jedes sorgfältig gepflegte Instagram-Profil die Aufmerksamkeit eines Unternehmens auf sich ziehen kann.

Der Blog Consider Cologne mit seinen frischen und leichtherzigen Inhalten wurde von Leonie und Lena aufgebaut. Die 24-Jährigen sind nur zwei der vielen Influencer-Marketer, die in den letzten Jahren bekannt geworden sind.

Aber nicht nur ihr Blog und ihre Profile auf sozialen Netzwerken haben sich ausgezahlt, denn die beiden jungen Frauen haben außerdem einen wöchentlichen Vlog, über den sie ihre Follower mit Videos direkt ansprechen.

Aber nicht nur im Internet können Influencer-Marketer punkten; Consider Cologne haben sogar einen Vertrag mit der Firma Vagabond, für die sie eine exklusive Styling-Beratung durchführten, um alle zugehörigen Marken zu bewerben.

Die neuen Strategie ist so erfolgreich, dass Köln mittlerweile die Veranstaltung InfluencerCon ins Leben gerufen hat, wo Marken-Manager und Influencer die Chance haben, sich kennenzulernen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.

Blogs sind also die neue Waffe aller moderner Unternehmen. Selbst Firmen wie das Lucky Nugget Casino führen einen Blog, um alle wichtigen Informationen zur deutschen Gaming-Szene zu veröffentlichen. Es wird also deutlich, dass relevante Inhalte unglaublich wichtig für Marketing im Internet sind.

Und derartige Bemühungen sind besonders dann erfolgreich, wenn andere Gleichgesinnte ins Spiel kommen. Der Kölner Blog La Mode et Moi veröffentlicht nicht nur relevante Inhalte über Gesundheit, Mode und Beautythemen, sondern die besagten Inhalte werden auch von anderen Blogs erneut veröffentlicht und so mit anderen Lesern geteilt. Diese Art von Kooperationen, die das Internet erst möglich gemacht hat, kann Blogs zu größerer Bekanntheit verhelfen und dafür sorgen, dass völlig neue Zielgruppen erreicht werden.

Ob man nun das beste Kölner Café zum Brunchen ausfindig machen will oder die neuesten und angesagtesten Kasinospiele ausprobieren möchte – es geht nichts über einen gut geführten Blog, der die Zielgruppe gezielt anspricht.

Quelle Foto: CologneCentral@night

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Drucken E-Mail

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.