das Kultur und Nachrichtenmagazin

Der Rockstar der Filmkomponisten wird 60! The World of Hans Zimmer - A Symphonic Celebration

hans zimmerOscar-, Grammy- & Golden Globe-Gewinner Hans Zimmer - zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit - feiert morgen, Dienstag, den 12. September 2017, seinen 60. Geburtstag. Mit seinen überwältigenden Klangwelten hat Hans Zimmer das zeitgenössische Kino geprägt wie kein anderer Komponist. Die Liste der Blockbuster-Produktionen, denen er mit seinen Soundtracks Dramatik und emotionale Tiefe schenkte, ist schier endlos. Der König der Löwen, Gladiator, Fluch der Karibik, Da Vinci Code – Sakrileg, The Dark Knight, Inception, Interstellar sind nur einige der bekanntesten. Für einige Kritiker steht bereits fest, dass es für den atemraubenden Filmscore des aktuellen Christopher Nolan - Kinohits Dunkirk eine weitere Oscar-Nominierung für Hans Zimmer geben muss.

Zu seinem 60. Geburtstag haben ihm nun Freunde und langjährige Kollegen ein musikalisches Denkmal gesetzt, das ab April 2018 auf Konzertreise durch Deutschland gehen wird.

„The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ zieht – wie es sich für ein Geschenk an Hollywoods erfolgreichsten Komponisten gehört – alle Register: Neben einem spektakulären Multimedia-Aufbau für bildgewaltige Projektionen transportiert ein Symphonieorchester unter der Leitung von Hans Zimmers Soundtrack-Dirigenten Gavin Greenaway das Publikum in eine unvergessliche musikalische Klangwelt.
Gemeinsam mit einem Chor und Top-Musikern aus Hans Zimmers Talentschmiede wird ein magischer Klangkosmos geschaffen, in dem man sich verlieren kann. In diesem Kosmos verweben afrikanische, spanische und asiatische Musiker Hans Zimmers Klang-Signatur aus ethnischen Rhythmen und lassen so die Besucher in die aufregende „World of Hans Zimmer“ eintauchen – mit all ihren vielschichtigen und faszinierenden Facetten, die diese hat.

Lisa Gerrard - die Stimme Hans Zimmers - wird die Tournee als Special Guest begleiten. Durch ihre hypnotische Stimme in der Hymne „Now we are free“ aus Gladiator wurde sie weltberühmt und arbeitet seitdem regelmäßig mit Hans Zimmer zusammen (Mission Impossible II, Tränen unter der Sonne, uvm.) Beide verbindet eine langjährige enge Freundschaft. „Ich bin sehr stolz Teil dieser Tournee sein zu dürfen“, sagt die Golden Globe Gewinnerin.

Zum Sog der Musik kommt die Kraft der Bilder. Auf riesigen LED-Leinwänden werden Szenen aus seinen großen Kino-Score-Erfolgen, selten gespieltes bis hin zu unveröffentlichtem Material und absolute Raritäten zu sehen sein. Dazwischen geben Hans Zimmer sowie langjährige Freunde und Kollegen in kurzen Videos immer wieder spannende und amüsante Einblicke hinter die Kulissen seiner Studioarbeit.
Mit ihrer ganzen Erfahrung und Liebe zur Musik Hans Zimmers haben die Beteiligten alles darangesetzt, um „The World of Hans Zimmer“ zu einem unvergesslichen audiovisuellen Konzertereignis zu machen. Für das Geburtstagskind ist es „die Show, die ich selber sehen will und die mir gefällt.“

Wer vorab noch in diesem Jahr in den Genuss von Hans Zimmers Werken kommen möchte, hat dazu am 01. Oktober Gelegenheit. Sein umjubelter Auftritt im Sommer in der ausverkauften O2-Arena in Prag wurde aufwändig für das Kino mitgeschnitten: in bestechender 4K-Bildqualität und mit außergewöhnlichem Dolby Atmos-Sound. Dieses Konzert kommt nun unter dem Titel „HANS ZIMMER LIVE“ am 01. Oktober 2017 für nur einen Abend in ausgewählte deutsche Kinos.

The World of Hans Zimmer
A Symphonic Celebration

28.04.2018 Hamburg Barclaycard Arena
29.04.2018 Berlin Mercedes-Benz Arena
30.04.2018 Hannover TUI Arena
03.05.2018 Leipzig Arena - Leipzig
04.05.2018 Nürnberg ARENA NÜRNBERG VERSICHERUNG
05.05.2018 Köln LANXESS arena
06.05.2018 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Änderungen vorbehalten!

Weitere Informationen auf www.semmel.de und www.sound-of-hollywood.de- Tickets unter www.eventim.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

lebeART Video

VIDEO - Pinseltransformation von Jo TehVideo Kunst und Kultur
pinseltransformation

Mc-proMedia - lebeART hat den Künstler Jo Teh bei der Entstehung des Werkes Panorama Nr.14 über e...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Werbung

logo ra kontorowitz300px

Olaf Kontorowitz

Ich berate Sie als Rechtsanwalt in allen rechtlichen Angelegenheiten. Den Schwerpunkt bilden dabei die Bereiche:

Arbeitsrecht, Familienrecht, Scheidung, Maklerrecht und allg. Zivilrecht. Daneben steht der Forderungseinzug ebenfalls im Mittelpunkt unserer Kanzleitätigkeit.
Clevischer Ring 103 | 51063 Köln
Telefon: (0221) 259 670 47
Telefax: (0221) 99 99 96 49 19
Mobil: (0176) 219 565 42
E-Mail: ra@meinanwalt-koeln.de

www.meinanwalt-koeln.de

Leser Online

Aktuell sind 2570 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

 

lebeART Kalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30

Anzeige