GRENZGANG präsentiert: Thementag Lateinamerika im Rautenstrauch-Joest-Museum

Veröffentlicht in Event-Tipp

grenzgang Presse Schulz Kolumbien 1Das Rautenstrauch-Joest-Museum und GRENZGANG zeigen beim Thementag am Sonntag, 26.11.2017 von 10 bis 18 Uhr die Vielfalt Lateinamerikas.

Livemusiker, wie DJ Jan Krauthäuser sorgen für Stimmung und machen die Vielfalt hörbar, Vorträge zu aktuellen Themen laden ein zum Mitdiskutieren und drei GRENZGANG-Reise-Reportagen nehmen die Besucher mit zu einem unvergesslichen „Kopf-Kino“.

Sprachkurse, Workshops und Lesungen der „Tertulia Literaria“ laden zum Mitmachen ein. Führungen durch die Dauerausstellung und zum mexikanischen Totenaltar, Kulinarisches und zahlreiche Informations- und Verkaufs-stände bieten von früh bis spät Abwechslung für Kopf und Gaumen.

Für Kinder gibt es mexikanische Totenschädel zum Bemalen, Märchenlesungen und Süßes beim Piñata-Spiel. Der mexikanische Totenaltar der Künstlerinnen Rosaana Velasco und Liliana Cobos wird an diesem Tag zum letzten Mal zu sehen sein. All das und Vieles mehr erfahren Besucherinnen und Besucher bei den zahlreichen Programmpunkten des Thementags – in Filmen, Vorträgen, Führungen oder Bastelwerkstätten. Außerdem bieten Markt- und Infostände Waren aus und Neuigkeiten zu Lateinamerika.

In den Reise-Reportagen von GRENZGANG erzählen Fotografen live und ganz persönlich von ihren Erlebnissen in Lateinamerika: Um 10:30 Uhr geht es mit Heiko Beyer nach Peru, um 14:00 Uhr gibt es atemberaubende Aufnahmen Amazoniens von Ilka Sohr zu sehen und um 17:00 Uhr berichtet Immanuel Schulz von dem faszinierenden Land Kolumbien.

Alle Infos über den Thementag Lateinamerika, Flyer und Tickets gibt es auf www.grenzgang.de.

Drucken