das Kultur und Nachrichtenmagazin

Stadt pflanzt Ersatz für gefällte Bäume an der Bonner Straße - Im Frühjahr und Herbst dieses Jahres werden insgesamt 84 neue Bäume gepflanzt

beispiel bonner strasseDas Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt derzeit in vier Grünanlagen in Bayenthal, Marienburg, Raderberg und Raderthal 37 neue Bäume pflanzen. Im Rahmen der Verlängerung der Nord-Süd-Stadtbahn war die Forderung gestellt worden, einen Teil noch junger Bäume auf der Bonner Straße an andere Orte zu verpflanzen. Wegen der Im Frühjahr und Herbst dieses Jahres werden insgesamt 84 neue Bäume gepflanzt hohen Kosten – rund 194.000 Euro – beschloss der Verkehrsausschuss jedoch, die vorgesehenen Mittel stattdessen für 84 neue Bäume bereitzustellen. Die jetzt zur Pflanzung anstehenden 37 Stück sind die ersten davon. Über die Arten und die Standorte entschied die Bezirksvertretung Rodenkirchen.

Die neuen Bäume schließen keine durch Fällung entstandenen Lücken, sondern kommen an Stellen, wo bisher kein Baum stand. Weitere fünf folgen in der nächsten Pflanzperiode im Herbst dieses Jahres. Das beauftragte Unternehmen hebt zunächst die Pflanzgruben aus, anschließend pflanzt es die Gehölze. Die Arbeiten sollen bis Ende April abgeschlossen sein.

Derzeit ist auch die Ausschreibung für noch einmal 44 Bäume in Vorbereitung, die an Verkehrswegen in unmittelbarer Nähe der Bonner Straße gepflanzt werden sollen. Diese Exemplare schließen auch Lücken im vorhandenen Bestand. Elf von ihnen setzt die Firma noch in diesem Frühjahr, die anderen im Herbst, weil die Standorte noch vorbereitet, beispielsweise Baumstümpfe abgefräst werden müssen.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / http://www.stadt-koeln.de
Quelle Foto: https://www.koeln4.de/s/pli/p/tatort.php

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

lebeART Video

VIDEO - Ausnahmetalent Julien Falk in KölnVideo Musik
portrait_julien_falk

Melanie Martins von Köln-InSight.Tv traf das Ausnahmetalent Julien Falk zu einem Interview in Köl...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Werbung

Leser Online

Aktuell sind 3101 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

 

Kommentare

lebeART Kalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok