„Flashdance“ im „Brunosaal“ in Klettenberg - A-capella-Chor singt Filmmusik der 80er Jahre

Poster onlineKöln – „Jenseits der Föhnfrisur“ heißt das neue Programm des „Filmhaus-Chors“. Schon der Titel lässt ein ungewöhnliches Konzert erwarten. Im wunderbaren Ambiente des Brunosaals in Köln Klettenberg lässt der A-capella-Chor das Jahrzehnt der Schulterpolster, Vokuhila und Zauberwürfel wiederaufleben. Da treffen Filmmusik-Klassiker wie „Jenseits von Afrika“ und „Ghostbusters“ auf Melodien von Fernsehserien wie „Die Dornenvögel“. Was den „Filmhaus- Chor“ auszeichnet, ist eine Mischung aus Gesang-, Show- und Comedy-Elementen, die - moderativ verbunden - eine Chor-Revue entstehen lassen. In seinem neuen Programm feiert der „Filmhaus-Chor“ neben Kino-Highlights auch musikalische Höhepunkte der 1980er Jahre von Michael Jackson wie „Man in the mirror“ und „Under pressure“ von Queen.

Seit seiner Gründung interpretiert der „Filmhaus-Chor“ aus Köln unter der Leitung von Guido Preuß ausschließlich Musik aus Kino- und Fernsehfilmen und war damit im Jahr 2009 der erste reine Filmmusik-Chor in Deutschland. Dabei beschränkt sich der knapp 40-köpfige, gemischte Chor nicht nur auf die Interpretation von klassischen Filmsongs, sondern bringt auch ursprünglich nicht zum Singen gedachte, orchestrale Filmmusik - unterlegt mit eigenen, oft ironischen Texten - zu Gehör.

Samstag, 26. Mai 2018
Samstag, 09. Juni 2018
jeweils um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

Brunosaal
Klettenberggürtel 65
50939 Köln

Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro zzgl. VVK-Gebühren, an der Abendkasse, sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.koelnticket.de. Abendkasse: 16 Euro.

www.filmhaus-chor.de
www.facebook.com/FilmhausChor
https://www.youtube.com/user/FilmhausChor

Drucken