Musiklegende Albert Hammond beim KölnBall 2011

Albert_Hammond_Portrait

Köln, 05.07.2011 - Der KölnBall verspricht auch in diesem Jahr beste Unterhaltung auf höchstem Niveau. Stargast beim Galaevent für den guten Zweck am 15. Oktober im Maritim Hotel: Albert Hammond, ein begnadeter Singer-Songerwriter und gefeierter Musikproduzent. Der gebürtige Engländer schrieb international bekannte Hits wie "It Never Rains in Southern California", "The Air That I Breathe" oder "One Moment in Time". Bereits zu Lebzeiten erreichte er damit den Status einer Musiklegende, was mehr als 360 Millionen verkaufte Platten weltweit - darunter mehr als 30 Charts-Hits - eindrucksvoll untermauern.

Rock 'n' Roll mit Hugo Egon Balder
Die Mitternachtsshow garantiert mit "Rudolf Rock & Die Schocker" Entertainment pur. Mit von der Partie ist TV-Kultmoderator Hugo Egon Balder. Der gebürtige Berliner ist nicht nur begeisterter Wahlkölner, sondern auch waschechter Rock 'n' Roller. Eine Leidenschaft, die er in der Formation perfekt ausleben kann. Vom Ergebnis dieser Liaison können sich die Gäste beim KölnBall 2011 selbst überzeugen: Rockige Sounds werden für ausgelassene Stimmung und jede Menge Spaß auf dem Tanzparkett sorgen. Im Foyer geht die beliebte Aftershow-Party mit eigenem DJ Team an den Start. Marina Kirsten schlüpft in die Rolle des Schlagerstars Andrea Berg und präsentiert ihre gleichnamige Show, die direkt ins Tanzbein geht. Für das stilecht musikalische Galaambiente hat KölnBall-Gastgeberin Brigitte Christoph in diesem Jahr das "J.J. Fetzer Band & Orchestra" verpflichtet. Die gefragte Formation aus Berlin versteht sich sowohl auf delikaten Dinner-Jazz als auch auf niveauvolle Ballmusik. "Die Gäste können sich auf einen exklusiven Abend freuen, der kulinarisch und musikalisch Akzente setzen wird", kommentiert Brigitte Christoph. "Ich bin stolz darauf, ein abwechslungsreiches und derart attraktives Showprogramm präsentieren zu können, das noch viele Überraschungen bereithält."

KoelnBall_20Hauptpreis von Partner Ford: Gesamtwert über 17.000 Euro
Auch in diesem Jahr unterstützt die in Köln ansässige REWE Group das Charityevent. Erstmals als Partner an der Seite des ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden KölnBalls-Teams ist der Automobilhersteller Ford: Die Ford Werke GmbH haben für den KölnBall 2011 einen mit zahlreichen Extras ausgestatten "Ford Fiesta" als Hauptpreis der Tombola gestiftet. Der Gesamtwert: über 17.000 Euro. Der komplette Erlös aus Galanacht und Tombola geht auch in diesem Jahr an das Rheinische Tumorzentrum im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Hier entwickeln Forschungsteams vollkommen neuartige Therapien und Wirkstoffe im Kampf gegen den Krebs – ein entscheidender Beitrag, von dem erkrankte Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland profitieren.

KölnBall-Karten sind in zwei Kategorien ab 160 Euro pro Person erhältlich. Auf junge Ballbesucherinnen und -besucher (Schüler und Studenten) wartet die Junior-Ballkarte zum Preis von jeweils 50 Euro.

Weitere Informationen und Kartenbestellung unter http://www.koelnball.de/ 

Quellenanchweis:
Foto1 - Albert Hammond Quelle http://www.alberthammond.com/
Foto2 -
Geraldine Chaplin, Brigitte Christoph und Martin Brüning beim Empfang des KölnBall 2010.
Quelle: KölnBall 2010 / Joachim Badura

Drucken