das Kultur und Nachrichtenmagazin

KÜNSTLERBUCH TIPP "BILDBAND FELIX ECKARDT, WORKS 2014-2018"

Bildband Felix Eckardt CoverFELIX ECKARDT - Jahrgang 1975, studierte Malerei bei Dietmar Ulrich und Illustration an der HaW in Hamburg (Hochschule für angewandte Wissenschaften) und an der Universidad Complutense in Madrid.

Schon als jugendlicher liebte er die Pleinairmalerei, malte viel draußen, in Städten und auf dem Land. Während des Studiums widmete er sich hauptsächlich der Malerei, sein Abschluss war eine ausgedehnte Malreise durch den Westen der USA.

Eine Zeit lang arbeitete er erfolgreich als Illustrator für eine Vielzahl von Verlagen, veröffentlichte Kunstfachbücher, bis er sich vollständig der Malerei zuwandte. Felix Eckardt hatte bereits mehrere Lehraufträge für Malerei und Illustration an der HaW Hamburg und an der Akademie Bad Reichenhall. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler in Hamburg.

Seine Leidenschaft, sein beruflicher Schwerpunkt, gilt der Malerei. Für die Malerei führten ihn wichtige Studienaufenthalte nach London, an die Westküste der USA und nach New York. Seine Arbeiten waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland bei Galerien und auf Kunstmessen zu sehen und finden sich in internationalen, privaten Sammlungen wieder.

Felix Eckardt, Works 2014-2018 ist im Gudberg-Nerger Verlag erschienen. So liebevoll produziert, Hardcover, Prägedruck, Farbschnitt, Lesezeichenband Texte in deutsch und englisch. Wir konnten Janine Weitenauer als Designerin für die Gesamtgestaltung gewinnen. Tolle Arbeit!! Der Bildband ist deutlich größer und umfangreicher als meine anderen Bildbände und gibt einen sehr ausführlichen Eindruck über meine Arbeit von 2014 bis jetzt. Somit beinhaltet er auch die neuesten Arbeiten. Weiterhin gibt es eine tiefgehende Einführung von Tom R. Schulz und ein Gespräch mit Tania Kibermanis.

Der Band erscheint in einer kleinen Auflage von 350 Stück und ist voll von großformatigen, farbigen Abbildungen.

"BILDBAND FELIX ECKARDT, WORKS 2014-2018"
39.90 €
Handsigniert bestellbar!
Hardcover, 172 Seiten
Sprache: Deutsch, Englisch
Größe: 31 x 2 x 26 cm
Versand innerhalb Deutschlands kostenlos

https://www.felixeckardt.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

lebeART Video

VIDEO Portrait der Künstlerin Eneida Perez de LückeVideo Kunst und Kultur
Eneida_02

"Das wesentliche beim Schachspielen ist genauso wie beim Buddhismus...seinen Geist zu beherrschen...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Werbung

Leser Online

Aktuell sind 1838 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeige

 

Kommentare

lebeART Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok