10.11.11 - 18 Uhr crossart-vision-Skulpturengarten im Rahmen der 7.Kalk Kunst 2011

Veröffentlicht in Kunst und Kultur

Illuminierter Kunstspaziergang im crossart-vision-Skulpturengarten der Drogenselbsthilfe Vision e.V.

 

Neuerburgstr.25, 51103 Köln-Kalk

Donnerstag den 10.11.11 um 18 Uhr 

Präsentation der ersten 6 Außenskulpturen im nächtlich beleuchteten Garten, sowie der Arbeiten aus dem Projekt “Kunst im sozialen Raum” mit Arbeiten von Drogengebrauchern sowie Angestellten der Drogenselbsthilfe Vision e.V. im Cafe des Vereins.

Skulpturengartenweb_crossart_vision_drogenselbsthilfe_koeln_kalkPeter Mück vom Künstlernetzwerk crossart international verkündet freudig:

"Es ist soweit: Unser Projekt ist nun so weit fortgeschritten, dass wir die ersten Arbeiten präsentieren können. Und es lohnt sich wirklich.

 

Allein der Skulpturengarten ist einen Besuch wert. Zu sehen gibt es ein Glasbild, das aus dem Boden wächst, ein tonnenschweres Sofa aus Basalt, in dem man Platz nehmen kann oder etwa ein lebensgroßer Mensch aus Stahl, der in eine Mausefalle zu geraten droht. 

 

Mehr sei nicht verraten, den Besucher erwarten weitere Überraschungen."

 

Der Garten ist in einer Zusammenarbeit mit dem internationalen Künstlernetzwerk crossart und er Drogenselbsthilfe Vision e.V. entstanden. Der Leiter des Netzwerkes Peter Mück sowie der Kölner Bildhauer Thomas Paul Bock werden an diesem Abend anwesend sein.

 

Aber auch die Arbeiten von  Drogengebrauchern wecken Neugierde und werden zu abendlicher Stunde in einer Ausstellung im Cafe der Drogenselbsthilfe in Anwesenheit der Künstler präsentiert.

Beide Projekte sind von der Stiftung Kalk gestalten unter dem Namen „Kalk fördert“ finanziell unterstützt worden. Des weiteren bilden ehrenamtliche Arbeit der Künstler sowie der Angestellten der Drogenselbsthilfe einen wesentlichen Bestandteil dazu. Zahlreiche Materialspenden und Sponsoren sprechen für sich...
Einen ersten Eindruck bekommen Sie hier:

http://crossart.ning.com/page/skulpturengarten-1

Drucken